Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Diskutiere Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Sind 45er Federn im Gti. 25 im Ed30 wie ich ihn habe ;-)
  • Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Anzeige

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
8,5x18 Et 40 mit 225/40 und Eibach Streetline (25mm). Reifen schleifen leider rundum. Muss auf 205 oder 215 wechseln.

Lasche im Innenkotflügel vorne schon raus / umgelegt?

Hinten dürfte es mit der Kombi aber eigentlich noch nicht streifen... da ist eigentlich genug platz. Höchstens am Innenradkasten, da musst ggf. ausschneiden...
225iger auf ner 8,5er mit ET45 geht sich gerade so aus!

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
27
Glückwunsch, du hast es geschafft :)

Von Statussymbolen abhängig machen, obs man geschafft hat? Na ich weiß ja nicht - die Kisten hier kosten doch alle viel Geld, egal welches Logo vorn drauf ist.

@Crio,
Du hast nen guten Geschmack, mir gefällt dein Golf so sehr gut.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Vorne setzt er auf den schrauben auf, das ist leicht zu beheben. Hinten setzt er auf der Falz auf wo die Stoßstange befestigt wird. Mal schauen ob ich die etwas wegschleifen kann.
Macht die ueberstehenden Reifen ja aber auch nicht schoener :)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Woher wollt ihr wissen das es Statussymbole sind?
Ganz normale Autos sind das.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Nach dem Auto kannste heute doch gar nicht mehr gehen.. Nachm Haus auch nicht.. Guck dir die Leute bei Raus aus den Schulden doch an. Dickes Haus, tolle Möbel , 2 Autos in der Einfahrt aber am 15. des Monats nicht mehr wissen wie manns bezahlen soll.

Ich kann mir auch nen Porsche leasen. Hab ich´s dann geschaft? :)

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Nach dem Auto kannste heute doch gar nicht mehr gehen.. Nachm Haus auch nicht.. Guck dir die Leute bei Raus aus den Schulden doch an. Dickes Haus, tolle Möbel , 2 Autos in der Einfahrt aber am 15. des Monats nicht mehr wissen wie manns bezahlen soll.

Ich kann mir auch nen Porsche leasen. Hab ich´s dann geschaft? :)
wenn du nach dem 15. dann noch essen hast ja ;)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ist wie in BaWü ... jeder zweite hat - statistisch gesehen - ein Eigenheim bzw. Eigentumswohnung. Mindestens die Hälfte davon ist aber überschuldet.... Ich miete und habe keine Schulden. Habe ich es nicht geschafft? Ein Smartphone habe ich auch nicht ... habe ich es nicht geschafft?

Wen interessiert Besitz, wenn man morgen einen Herzkasper hat und tot umfällt.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Manchmal frage ich mich aber echt wer der Dumme ist. Ich , der Angst hat groß Schulden zu machen und deshalb auch "nur" zur Miete wohne und nicht über meine Verhältnisse lebe.

Oder derjenige der nen riesigen Schuldenberg hat aber dafür lebt wie Gott in Frankreich :)

Normal müsste man richtig fett Schulden machen vor dem großen Finanzknall :)

Die ganzen Leute die überschuldet ( selbst verschuldet oder auch nicht) sind tragen wir Steuerzahler doch am Ende eh mit.

Aber so richtig hab ich da nicht die Eier zu..

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das führt nur zu ner anderen Diskussion. ;) sollte hier nicht geführt werden.

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
8,5x18 Et 40 mit 225/40 und Eibach Streetline (25mm). Reifen schleifen leider rundum. Muss auf 205 oder 215 wechseln.

Wow jetzt hab ichs erst gesehen, Nägel mit Köpfen gemacht, sehr gute Wahl, die ED 30 laufen ganz witzig mit den Standard-Mods, Auspuff LLK und Map! Hau 19" samt Gewinde rein, leg die Karre auf die Fresse und fertig. Lenkrad vom 6er Golf evtl. upgraden, das ist um einiges schöner und besser verarbeitet und(oder andere Ausstattungsdetails komplettieren, die evtl. der Vorgänger vergessen hat, ab Werk zu bestellen, geht meist auch ziemlich leicht und macht Spaß. :) Meine Gurke hat inzwischen granatenvolle Hütte, BT-Telefonmodul, RNS 510 hat gefehlt und OEM Rückfahrkamera ist jetzt auch drin, die gabs 2010 noch garnicht. :)
bzgl. Fahrwerk/Räder mußt bissel an den Plastikinnenradläufen schnippeln. Wenn's hinten von der Breite nicht rausgeht, geh mitm Sturz rein, vorne kannst bei nem Gewinde noch zusätzlich Uniball-Domlager mit Sturzverstellung verbauen, dann kannst vorne auch noch n paar mm bescheißen. Mit 8,5x19 und vernünftiger ET und schmalen Reifen kommst aber normalerweise klar wenn du nur so 08/15 und nicht "tief" fahren willst.

Bist du direkt vom Calibra umgestiegen? Muß dir doch wie ne andere Welt vorkommen?! :D

C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
So eine Golf Gurke,von mir auch aus ein J OPC Astra etc,werden nie den Geist des Calibra Turbo haben,aufjedenfall nicht ein unverbastelten Exemplar in Neuwagenzustand.

Aber für den VW/Audi BOY corsa666 ist Opel ja der grösste Müll...

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
So eine Golf Gurke,von mir auch aus ein J OPC Astra etc,werden nie den Geist des Calibra Turbo haben,aufjedenfall nicht ein unverbastelten Exemplar in Neuwagenzustand.

Aber für den VW/Audi BOY corsa666 ist Opel ja der grösste Müll...
Wo hamse dich denn rausgelassen? :-D

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
Wow jetzt hab ichs erst gesehen, Nägel mit Köpfen gemacht, sehr gute Wahl, die ED 30 laufen ganz witzig mit den Standard-Mods, Auspuff LLK und Map! Hau 19" samt Gewinde rein, leg die Karre auf die Fresse und fertig.

jau und rahmenschnitt nicht vergessen, sonst schleift die A welle ;)

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
aber nur bei den Schaltgetrieben, die DSGler können tiefer ;)
Aber zu tief ist nicht gut, weil dann stehen die reifen so weit drinnen... ;)

Thema:

Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Oben