Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Diskutiere Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Crios Ed30 Hallo. Ich möchte mir einen Golf V mit DSG kaufen. Finde aber leider kein ordentliches Golf Forum. Deshalb stell ich meine Fragen...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Crios Ed30

Hallo.

Ich möchte mir einen Golf V mit DSG kaufen. Finde aber leider kein ordentliches Golf Forum. Deshalb stell ich meine Fragen einfach mal hier.

Die ED30 Modelle mit 230Ps verfügen ja bereits über einen leistungssärkeren K04 Lader und eine stärkere Hochdruckpumpe und sollen ja über Software mit Aga bereits auf 320Ps zu chippen sein. http://www.turboperformance.de/chiptuning/pkw/volkswagen/golf_v/983

-Bis zu welcher Leistung sind diese standfest?
-Unterschiede zu den 200Ps Modellen?

Hab einen Serie 200Ps angeboten bekommen mit Golf6R Turbolader (gleich ED30), S3 HD-Pumpe, S3 Einspritzdüsen, HG-MS Ansaugung, AGA 3". 340Ps. Laut Verkäufer standfest und quasi ED30 Technik, stimmt das so? Oder gibt es Unterschiede in Block, Pleuel, Verdichtung...?

Ein Link zu einem brauchbaren VW Forum käme mir auch gelegen. Thx

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Anzeige

C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
Der S3 Motor (ED30, 35, Leon Cupra R, etc) ist standfester als die K03 Varianten, was genau anderst ist kannst ja googlen.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
ich google und belese mich schon seit Stunden aber habe leider weder ein ordentliches Forum noch wirklich verlässliche Aussagen gefunden :-(

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also die kann man bis 400ps ungeöffnet fahren , haben im sommer einen abgestimmt umbau war vom kunden mit gusskrümmer und gt2871 380ps läuft völlig stressfrei mit serien injektoren und pumpe

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
die motoren sind von den pleuel und kolben her alle gleich lediglich die verdichtung wurde teilweise etwas geändert , kolben sind Mahle schmiedekolben

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Also hat der Serie 200Ps Bj 2005 auch Schmiedekolben? Sicher? Ich kann den also bedenkenlos mit 340ps fahren?

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
http://www.slstuning.de/

Paar Leutz die ich so kenne waren bei denen, machen in der Richtung viel. bekannter fährt im aktuellen Golf R 350PS, Problem ist nur die Pumpe, die würde laut SLS nicht mehr für mehr reichen ohne Umbau.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich muss in erster Linie wissen in was der 200Ps Gti Motor dem Ed30 Motor nachsteht.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Bist mit deinem Astra Coupe nicht mehr zufrieden? Ihr wollt wohl alle nicht mehr selber schalten und deswegen DSG fahren oder was?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Warum auch nicht. Wir machen unsere Autos mit Knöpfen auf,Fenster wird auch nicht mehr gekurbelt, ABS , ESP, TCS, Tempomat etc. Man lässt sich sovieles abnehmen. Warum dann noch selber im Getriebe rumrühren wenn es mit nem DSG mindestens genauso schenll geht und das viel entspannter.

Und bis aufs aussehen kann so nen Golf nunmal (leider) fast alles besser wie nen Astra

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Bei DSG lasse ich auch noch die Software ändern. Serie ist das auch nicht so geil.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Bei mir gibt es nur noch Alltag ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning

Oben