Golf r32

Diskutiere Golf r32 im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo, Hatte Heute auf der Bahn kleines Erlebnis mit so einem Golf 4 r32... :-) Eigentlich gefällt mir der Golf heute noch extrem gut, Sound...
bladerunner

bladerunner

Dabei seit
19.04.2002
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aschheim
Hallo,

Hatte Heute auf der Bahn kleines Erlebnis mit so einem Golf 4 r32... :)
Eigentlich gefällt mir der Golf heute noch extrem gut, Sound Optik,
für mich immer noch der collste Golf.....

Da meine Freundin aus einer VW/ Audi Familie kommt,sind wir lange Zeit im Alltag
Golf 2-5 gefahren, Gott sei dank jetzt nicht mehr, ist aber eine andere Geschichte....

Also dachte ich mir Heute, mal schauen ob der an mir vorbei kommt.
Hat gerade auf der Bahn alles gepasst.
Und hin und wieder muss man den Partikelfilter etwas durch pusten :)

Damit mich keiner falsch versteht, für irgendwelche Rennen auf Leben
und Tod bin ich schon zu alt, aber so kurz Beschleunigen um zu sehen
was so geht, warum nicht.

Zwar ist an mir vorbei aber wie in Zeitlupe, bin irgendwie richtig enttäuscht.
Mag sein dass er im falschen Gang war usw. Trotzdem irgendwie ist
Heute ohne Aufladung kaum was zu gewinnen oder!?

A ja, war nicht mit meinem Calibra unterwegs, sondern im Familien Heizöl VAN.

So Jungs..nicht so ernst nehmen auch wenn es eine wahre Geschichte ist

Gruß
 
  • Golf r32

Anzeige

G

Gartsa

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
So schnell ist ein R32 nicht...

Den hat ein ehemaliger Kumpel mit nem Spitz gemachten 4er GTI (1.8t, Downpipe, Aga auf 210PS) schon lang gemacht...


Sent from my iPhone 5S
 
Averell

Averell

Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
1.616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrgebiet
Ist tatsächlich so - bin den selbst mal gefahren und war vom Drehmomentverlauf total enttäuscht - kommt nicht in Wallung der Eimer!
 
bladerunner

bladerunner

Dabei seit
19.04.2002
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aschheim
Ja irgendwie doof,wenn man mit so einem van so zu kämpfen hat,
aber so ein R32 mit Xenon schönen Felgen und richtiger Farbe,
sicher der schönste Golf für mich.

Meiner für den Alltag, auch wenn etwas peinlich Toyota Verso 177 PS/ 400 Nm.
Wäre meiner gechipt,würde so ein R32 kaum noch vorbei kommen,schon verrückt.

Eben ohne Aufladung ist heute nur noch wenig zu gewinnen....
 
Averell

Averell

Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
1.616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrgebiet
Naja, also unsere LET sind serie nicht schneller - ebenso träge, erst mit Softwareoptimierung geht's besser. ;-)
 
B

bsh-brain

Guest
ich war mit phase 2 gleich auf mit nem audi 3,2 liter quattro von 80 kmh - 200 ! das ist der r32 motor im audi ! ab 200 zog ich etwas vorbei! heute ist das nen kurzes zucken im rückspiegel ! die gehen echt nicht gut ! aber der i500 meiner frau ist ebenfalls lahm vom gefühl her ! der trend geht eben zur aufladung
 
itisnapanto

itisnapanto

Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Ort
Papenburg
kann ich bestätigen ....

ein kumpel fährt golf 4 r32 der andere a4 cabrio 3.2

beide sehen kein land ...


aber klang ist geil :D
 
turbo-harburg

turbo-harburg

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
1.895
Punkte Reaktionen
8
Ort
Rosengarten
Jepp klang Kulisse vom r32 ist unverwechselbar, auch ungesehen und nur von hören weiß was gleich umme ecke gefahren kommt.
Das macht dann die evtl fehlende Leistung weg, nicht alles was gut klingt muss auch Porno mäßig laufen zB chevy g20 van super Klang und nur mittelmäßige Fahrleistungen vom Durchzug landstr und Autobahn Topspeed garnicht erst zu erwähnen.
 
H

hugodaboss

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Ist tatsächlich so - bin den selbst mal gefahren und war vom Drehmomentverlauf total enttäuscht - kommt nicht in Wallung der Eimer!

Hallo, jap das ist tatsäclich :). einfach nur schnecke.

Was ich aber nicht verstehe, bin überhaupt kein VW fan aber die alten Kisten wie der VR6 wahren ja um Welten geiler. Ist wirklich brav gegangen und von Sound her 10000 mal geiler. Der R ist für mich einfach nicht das. Ist aber meine Meinung.

Und ja leider ohne Aufladung geht heutzutage wirklich nix vorran. Eins muss ich sagen, so ein BMW M3 E36 oder M3 E46, die gehen schon brav das die keine Turbos haben.

Sonst ja :)

mfg
 
calina

calina

Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ostercappeln/Schwagstorf
Willst du jetzt damit sagen das so nen M3 nicht vorwärts geht mit sein guten 300PS?
Dachte immer die sind ziemlich flott unterwegs. Aber ich bin auch noch nie einen Gefahren.
 
H

hugodaboss

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Doch. das will ich damit sagen. wenns um Saugmotoren geht finde ich persönlich die BMWs Ms am besten. Mit Abstand gegen über den anderen Saugmotoren.

M3 für seine Leistung geht super, nur "angeblich" der neue M3 E92 glaub ich heist er geht "kacke" für seine 450Ps oder was er halt hat. Ist dein V8 Sauger. Er geht für seine 450PS nicht "sehr gut" aber M3 e36 und M3 e46 gehen wirklich sehr gut für ihre leistung.




Das wollt ich damit sagen :).
 
torchman

torchman

Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
1
Ort
Freising
4er r32 war auf der AB genauso schnell wie mein serienmäßiger OPC Caravan. Aber der Sound von dem Golf....sehr lecker.
 
turbo-harburg

turbo-harburg

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
1.895
Punkte Reaktionen
8
Ort
Rosengarten
Naja nen r32 mit ner edka in der Art eines BMW M würde wohl auch deutlich besser laufen dann
 
nebu

nebu

Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
2.975
Punkte Reaktionen
10
R32 hab ich auch schon mit dem 3.0 Calibra nass gemacht das war kein Problem. Aber bei Saugmotoren sollte man auch die V8 Motoren von AMG mal erwähnen.
 
turbo-harburg

turbo-harburg

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
1.895
Punkte Reaktionen
8
Ort
Rosengarten
Ja aber genauso wie die sauger motoren der M gmbh und die sauger der AMG leute nix mit serie zu tun haben, beim R32 ist es einfach nur nen minimal vll optimierter 3,2liter und mehr nicht, rest ist optik vom wagen.

3liter serien bmw (erste serie e36) und der erste 6zyl M3 waren PS mäßig auch schon gut auseinander.
 
Vectra16V

Vectra16V

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
Ort
Uelzen
2 Bekannte von mir haben jeweils einen 4er R32 und gegen den einen bin ich mal nen km gefahren. also ab 0. Ich bin meinem Ascona C mit C20LET Phase 2 gefahren. Ich sag mal so: Der geht am start extrem gut los durch das Allrad. Ich hab da sehr mit der Traktion zu kämpfen. Nach 400metern hab ich 2 Autolängen rückstand gehabt, aber nach einem Km hatte ich dann 2 Autolängen Vorsprung. Also anders gesagt. Bis ca 120 gehen die ganz gut, dananch ist Titte.
Sind später nochmal auf der Autobahn gewesen. da brauch ich nicht mal in den 5ten gang runter. Konnte im 6ten Gang bleiben und trotzdem nach belieben an dem R32 vorbeifahren.

Aber trotzdem sehr schöne Autos. Höhrt man wirklich schon von weitem. die wohnen beide bei mir in der Straße!
 
Thema:

Golf r32

Golf r32 - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben