Golf IV 1.4 16V 75PS Zündkerzenproblem bekomme Kerzen nicht

Diskutiere Golf IV 1.4 16V 75PS Zündkerzenproblem bekomme Kerzen nicht im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Nabend schön, sollte heute bei einer Bekannten mal nach den Zündkerzen gucken weil das auto im Stand bei Teillast sowie in Voll last nur ruckelt...
Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Nabend schön, sollte heute bei einer Bekannten mal nach den Zündkerzen gucken weil das auto im Stand bei Teillast sowie in Voll last nur ruckelt fahrt sich echt Sauschlecht.

Nach dem ich die Kerze aus Zylinder 1 rausdrehte war mir schon alles klar, Kerze Total abgebrannt und das Porzellan gebrochen.
Bei Zylinder 2 das gleiche, nur das das Porzellan nicht gebrochen war aber Kerze komplett Tot.
Habe dann versucht auf Zylinder 3 die Kerze rauszudrehen es ging bis auf ich würde jetzt sagen 3 Windungen, danach ein Wiederstand der sich anfühlte als wenn ich die Kerze voll eindrehe bis sie fest ist.
Es ist mir nicht gelungen die Kerze zu lösen bevor ich sie abbreche habe ich es gelassen.
Genau das gleiche Spiel auf Zylinder 4, was kann da im Argen sein ist die Kerze unten schon so weit verformt das sie sich sich zu doll ausdehnen und nicht rausgehen bzw verschmort sind wiejetzt.gif

Weiß da keinen Rat mehr hoffe ihr könnt dazu was sagen?? Habe auch sollche verrantzten Kerzen noch nie gesehen wie diese.

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Viel Rostlöser reinkippen und immer wieder lösen und festziehen,Cola soll auch eine grosse Hilfe sein,kannst auch mit Bremsflüssigkeit probieren,am besten machst das wenn der Motor Heiss ist.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Danke für die antworten, ist das den normal das wenn die Kerzen fertig sind das die in der Mitte nicht raus wollen?

Thema:

Golf IV 1.4 16V 75PS Zündkerzenproblem bekomme Kerzen nicht

Oben