Go Pro Hero 3 Black Edition oder Hero 2?

Diskutiere Go Pro Hero 3 Black Edition oder Hero 2? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; punktmessung heisst? also aktiviert hab ich da noch nichts, nur paar ersten vids beim auspacken dann war akku leer :D ja ist die Black edition
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
punktmessung heisst? also aktiviert hab ich da noch nichts, nur paar ersten vids beim auspacken dann war akku leer :D

ja ist die Black edition

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ist in den Optionen ein Rechteck mit nem Punkt drin. Ist für Aufnahmen aus dem dunklen ins helle heraus, Bsp. Wenn du sie im Auto hast und nach außen filmst.
Habe ich aber immer an. Finde das das Bild dann allgemein besser kommt

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
jau alles klar danke :D
ansonsten thema speicherkarte, ab class 10

alta es gibt einfach zu viele
klar könnt ich mir von sandisk extreme pro holen, bestes ding, aber muss man so eine habe

auswahl ist ja mega als gewaltig, samsung, sandisk, kingston usw....
was habt ihr so?

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
Hat jemand schon Protune ausprobiert?

"Protune sorgt dafür, dass die Videoaufnahme weniger stark komprimiert wird. Es liefert ein neutrales Farbprofil, das eine höhere Flexibilität bei der Videobearbeitung erlauben soll. Zudem werden in schattigen und hellen Bereichen mehr Details erfasst. Allerdings sollte man sich auch darüber im Klaren sein, dass die erhöhte Datenrate auch zu größeren Videodateien führt. Ohne Protune benötigt im Test in der Auflösung 1080p mit 60 fps ein 30 Sekunden langes Video 114 MByte, während mit aktiviertem Protune die Datei 172 MByte groß wird.Durch die verzerrungsreduzierende, sechsfach asphärische Linse sind Aufnahmen mit der Hero 3 schärfer als mit der Hero 2."

habe jetzt paar vids mit und ohne gedreht, im dunkeln sieht man noch mehr aber das bildrauschen wird auch deutlich höher
im hellen wirkt es etwas augehellt

hier verglecihbilder, sorry für die unorndung am frühen morgen :D

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
habe auch die sandisk class10 speicherkarte in 32GB
class10 ist pflicht bei der gopro !
will mir mal noch eine 64GB holen

nehme an bei deinem Bild ist rechts mit protune ?
die aufnahmezeit von speicherkarte nimmt mit protune auch ganz schön ab :)
wenn man bei Magix auf auto-farbe geht, dann hat man nen ähnlichen effekt ;)

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ja rechts ist protune, aber ich denke das lasse ich aus, oder evt für aufnahmen im dunkeln mal anmachen

sandisk, aber welche? gibts zwich verschiedene

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Gibts die GoPros 2 oder 3 gerade irgendwo im Angebot? Kann man die auch in Ketten wie Saturn oder Mediamarkt kaufen?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Media Markt hatte vor kurzen mal die 3er Silveredition, wenn die dir reicht
ansonsten können auch Fachmärkte die sicher bestellen

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Angeblich alles baugleich. Keine Ahnung was da dran ist und wo das her kommt.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
hmmm... sieht schon gut kopiert aus von gopro, zumindest was die halter angeht
ob die auch das annähernd erreicht was die GoPro HD Hero 3 kann bezweifle ich bald etwas. wenns da billig sein soll, dann würde ich dir eher die GoPro HD Hero2 empfehlen, da weist du wenigstens was du hast

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
bei ebay gibts ja viele ladegeräte und ersatz akkus, hat jemand das sich schon geholt?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Die Optik ist bei der GoPro aber scheinbar etwas mehr auf den Action Eindruck ausgelegt, die Szenen wirken dort, obwohl identisch, immer etwas schneller.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hab jetzt mit black edition einfach mal den accu leer gefilmt incl wifi an und so

knapp eine stunde ist es geworden, die videos wurden auf 4gb datein aufgeteil ca 16gb zusammen, 1080p mit 50fps

lass gleich die 960 laufen, gucken ob ich mit der auf das doppelte komme :D

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die beast vision im Laden getestet. Ist der Rollei ziemlich ähnlich und sah erstmal billig aus. dafür ist hinten direkt ein TFT Display dabei und das wasserdichte Gehäuse machte auch einen guten Eindruck. Die Befestigung vom Display erinnert allerdings an einen Elektronikbausatz. Entscheidung fiel jetzt zu Gunsten der Gopro.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ja, die 3er ist relativ schnell leer. Kam mit 720p, ohne wifi, ohne protune auf ca. 1h 20min.
Werde mir mal noch zwei Ersatz Akkus holen, wenn sie denn endlich mal lieferbar sind

Thema:

Go Pro Hero 3 Black Edition oder Hero 2?

Oben