Glühender Kat

Diskutiere Glühender Kat im C20LET Forum im Bereich Technik; Also mal ganz sicher läuft der bock zu fett das ist 100% so. Ich habe beim umbau auch mal geschmeidig das neue benzinpumpenkabel zu nah am...
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also mal ganz sicher läuft der bock zu fett das ist 100% so.
Ich habe beim umbau auch mal geschmeidig das neue benzinpumpenkabel zu nah am Motorkabelbaum entlang verlegt was zu induktion des Einspritzventile führte. Das schon bei Leerlauf die öffnungszeiten der Einspritzventile sich doppelt solange öffneten wie sie sollten und dann glüht der Kat in null koma nix bzw die ganze Auspuffanlage glühte vor sich hin bis zum endtopf nach kurzer fahrt.
Das mehr an benzin verbrutzelte halt erst im kat statt im Motor selbst und somit glüht das teil..
Und Motor ist im Leerlauf Lambdageregelt nur unter Vollast wird sie ignoriert..

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
achso ich kanns nur so sagen wie es bei meinem war nachdem Lima dran war ging Abgastemp wie gewohnt über 400Grad im Leerlauf und Auspuff kühlte sich ab

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
also bei mir war die auslasswelle um 1 zahn versetzt!

Es sah aus als ob er auf markierung stehen würde, ich hab den jetzt mal einen Zahn versetzt, jetzt läuft er einwandfrei!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hehe,endlich hab ich auch mal recht gehabt!!! :mrgreen:
nächste mal hörst auf mich :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Übrigens nur so als Ergänzung bzgl. glühender KAT und komische Gasannahme und Sack-Nüsse-Lauf ... :D Ich hatte sowas auch schonmal bei falsch angeschlossenen Zyndreinfolge :roll: (nicht bei mir selbst) Da glühte der KAt auch innerhalb kürzester Zeit weil er das Benzin auf einem Zylinder immer durchgeschoben hat :lol:

Thema:

Glühender Kat

Glühender Kat - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Oben