Glühender Kat

Diskutiere Glühender Kat im C20LET Forum im Bereich Technik; Versteh grad auch nicht warum Du da den Verdichterausgang nicht nach unten drehst? Die Luft wird durch's komprimieren ja eh schon erhitzt und...
Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Versteh grad auch nicht warum Du da den Verdichterausgang nicht nach unten drehst? Die Luft wird durch's komprimieren ja eh schon erhitzt und jetzt noch mehr durch Deine Konstruktion.

G

Gast11549

Guest
weil ich gerade das Bild sehe.....

gibt es keine anderen Ideen als diese "Sportluftfilter" ?

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Wird schon alles rocken,aber Hitzeband fürn Krümmer leg ich dir ans Herz,Daniel :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Zumindest ein Hitzechutz für den Samco lohnt sich ganz sicher, solange man fährt wirds noch vom Wind gekühlt aber beim rumstehen und laufen lassen brutzelt das teil über kurz oder lang weg..

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich würde den Samco schön dick mit hitzeschutzband einwickeln und dann noch ein Blech dazwischen machen!

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
mein Kat ist heut auch sehr heiss geworden und der Unterbodenschutz hat schon leicht genebelt :shock: und das alles nur weil die Lichtmaschine nicht mit dran war

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
was spricht gegen ne alu-verrohrung vom lader zum llk? das mit den samcos ist doch sicher n provisorium...

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
mein Kat ist heut auch sehr heiss geworden und der Unterbodenschutz hat schon leicht genebelt :shock: und das alles nur weil die Lichtmaschine nicht mit dran war

Das musste genauer erklären !??? Was hat die Lichtmaschiene damit zu tun??

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
jede wette das deine steuerzeiten nicht ganz passen!!!
hast mit sicherheit um ein zahn daneben!!
kann schnell passieren wenn der kopf zb schon ein paar mal geplant wurde!!
an den kat selber wird es nicht liegen weil dann müsste er TOTAL dicht sein wenn er schon im leerlauf am glühen ist!!

mir ist es letzt jahr auch passiert steuerzeiten passten nicht ganz genau konnte man fast nicht erkennen,und genau wie bei dir nach ein paar sec war der auspuff bis kat komplett rot!!!!

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe das ihm die Last der Lichtmaschine gefehlt hat und er viel zu fett lief.
Ich dachte auch was ist nun schon wieder an der Karre :x aber nur den Keilriemen drauf und die Abgastemp ging rauf und der Kat wurde kühler.
Heute lief er auch absolut einwandfrei

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wie läuft er denn,tut er sich irgendwie schwer bei der gasanahme?
oder ganz normal?
du bist doch schonmal letzt oder vorletzt jahr mit den motor gefahren mit gt 30 war das da nicht?
was wurde seither verändert?

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Mach mal zum test deine Lichtmaschine dran und beobachte deine Abgastemp und die Temperatur des Kats :!: Bei mir waren es welten.
Und wenn der Zahnriemen um einen Zahn versetzt ist lief zumindest meiner wie ein Sack Nüsse total unrund etc.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
bei mir lief er eigentlich sehr gut obwohl er auch um 1 zahn versezt war aber die gasannahme war schlechter geworden!
aber hätte ich den motor nicht gekannt wie er vorher gelaufen ist währ es mir nichtmal aufgefallen!!!

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Bei mir lief er auch gut nur an der Schraube am Nockenwellenrad der Einlasswelle liefs Öl raus :x
Also Riemen runter und wieder drauf scheinbar um einen Zahn versetzt jetzt läuft er ruhiger leiser und nimmt besser Gas an.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Mach mal zum test deine Lichtmaschine dran und beobachte deine Abgastemp und die Temperatur des Kats :!: Bei mir waren es welten.

Jetzt erklär mir mal bitte einer was die Lichtmaschine mit einem glühendem Kat zu tun hat?
Ich gehe jetzt mal von einer intakten und geladenen Batterie aus....

Vor etwa 3 Jahren sind mir direkt nach der Auffahrt auf die Nordschleife bei meinem alten Turbo beide Keilriemen weg geflogen. Heisst: Keine Servo,kein Allrad,keine Lima mehr.
Ich bin trotz allem die Runde komplett durch gefahren und habe trotz der Aktion noch eine akzeptable Zeit hingelegt. War zwar viel Schweissarbeit beim Lenken,aber ging.

Ich hatte keine überdurchschnittlichen Abgastemperaturen bzw. einen glühenden Kat - obwohl ich die komplette Nordschleife mit Vollgas und voll auf Batterie gefahren bin :wink:

Helft mir mal auf die Sprünge wie das bei euch sein kann :?:

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Ich kanns mir nur so erklären das ihm im Leerlauf die Last der Lichtmaschine gefehlt hat nach paar Gasstößen war der Mitteltunnel im Innenraum richtig heiß und die Abgastemp war 100Grad niedriger als normal.
Ich denke er lief einfach zu fett weil die Lambda regelt im Leerlauf nicht mit oder?

Thema:

Glühender Kat

Glühender Kat - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Oben