Glühender Kat

Diskutiere Glühender Kat im C20LET Forum im Bereich Technik; Versteh grad auch nicht warum Du da den Verdichterausgang nicht nach unten drehst? Die Luft wird durch's komprimieren ja eh schon erhitzt und...
Scion

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Genau DA !!!
Versteh grad auch nicht warum Du da den Verdichterausgang nicht nach unten drehst? Die Luft wird durch's komprimieren ja eh schon erhitzt und jetzt noch mehr durch Deine Konstruktion.
 
G

Gast11549

Guest
weil ich gerade das Bild sehe.....


gibt es keine anderen Ideen als diese "Sportluftfilter" ?
 
8v heizer

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Wird schon alles rocken,aber Hitzeband fürn Krümmer leg ich dir ans Herz,Daniel :wink:
 
Yellow_Astra

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Zumindest ein Hitzechutz für den Samco lohnt sich ganz sicher, solange man fährt wirds noch vom Wind gekühlt aber beim rumstehen und laufen lassen brutzelt das teil über kurz oder lang weg..
 
16VplusX

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Ich würde den Samco schön dick mit hitzeschutzband einwickeln und dann noch ein Blech dazwischen machen!
 
kadett21

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mein Kat ist heut auch sehr heiss geworden und der Unterbodenschutz hat schon leicht genebelt :shock: und das alles nur weil die Lichtmaschine nicht mit dran war
 
clumsys

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was spricht gegen ne alu-verrohrung vom lader zum llk? das mit den samcos ist doch sicher n provisorium...
 
16VplusX

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mein Kat ist heut auch sehr heiss geworden und der Unterbodenschutz hat schon leicht genebelt :shock: und das alles nur weil die Lichtmaschine nicht mit dran war


Das musste genauer erklären !??? Was hat die Lichtmaschiene damit zu tun??
 
der gallier

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jede wette das deine steuerzeiten nicht ganz passen!!!
hast mit sicherheit um ein zahn daneben!!
kann schnell passieren wenn der kopf zb schon ein paar mal geplant wurde!!
an den kat selber wird es nicht liegen weil dann müsste er TOTAL dicht sein wenn er schon im leerlauf am glühen ist!!

mir ist es letzt jahr auch passiert steuerzeiten passten nicht ganz genau konnte man fast nicht erkennen,und genau wie bei dir nach ein paar sec war der auspuff bis kat komplett rot!!!!
 
kadett21

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Ich tippe das ihm die Last der Lichtmaschine gefehlt hat und er viel zu fett lief.
Ich dachte auch was ist nun schon wieder an der Karre :x aber nur den Keilriemen drauf und die Abgastemp ging rauf und der Kat wurde kühler.
Heute lief er auch absolut einwandfrei
 
der gallier

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wie läuft er denn,tut er sich irgendwie schwer bei der gasanahme?
oder ganz normal?
du bist doch schonmal letzt oder vorletzt jahr mit den motor gefahren mit gt 30 war das da nicht?
was wurde seither verändert?
 
kadett21

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Mach mal zum test deine Lichtmaschine dran und beobachte deine Abgastemp und die Temperatur des Kats :!: Bei mir waren es welten.
Und wenn der Zahnriemen um einen Zahn versetzt ist lief zumindest meiner wie ein Sack Nüsse total unrund etc.
 
der gallier

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bei mir lief er eigentlich sehr gut obwohl er auch um 1 zahn versezt war aber die gasannahme war schlechter geworden!
aber hätte ich den motor nicht gekannt wie er vorher gelaufen ist währ es mir nichtmal aufgefallen!!!
 
kadett21

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Bei mir lief er auch gut nur an der Schraube am Nockenwellenrad der Einlasswelle liefs Öl raus :x
Also Riemen runter und wieder drauf scheinbar um einen Zahn versetzt jetzt läuft er ruhiger leiser und nimmt besser Gas an.
 
Callimatrix

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Mach mal zum test deine Lichtmaschine dran und beobachte deine Abgastemp und die Temperatur des Kats :!: Bei mir waren es welten.

Jetzt erklär mir mal bitte einer was die Lichtmaschine mit einem glühendem Kat zu tun hat?
Ich gehe jetzt mal von einer intakten und geladenen Batterie aus....


Vor etwa 3 Jahren sind mir direkt nach der Auffahrt auf die Nordschleife bei meinem alten Turbo beide Keilriemen weg geflogen. Heisst: Keine Servo,kein Allrad,keine Lima mehr.
Ich bin trotz allem die Runde komplett durch gefahren und habe trotz der Aktion noch eine akzeptable Zeit hingelegt. War zwar viel Schweissarbeit beim Lenken,aber ging.

Ich hatte keine überdurchschnittlichen Abgastemperaturen bzw. einen glühenden Kat - obwohl ich die komplette Nordschleife mit Vollgas und voll auf Batterie gefahren bin :wink:

Helft mir mal auf die Sprünge wie das bei euch sein kann :?:
 
kadett21

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Ich kanns mir nur so erklären das ihm im Leerlauf die Last der Lichtmaschine gefehlt hat nach paar Gasstößen war der Mitteltunnel im Innenraum richtig heiß und die Abgastemp war 100Grad niedriger als normal.
Ich denke er lief einfach zu fett weil die Lambda regelt im Leerlauf nicht mit oder?
 
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