
TCoupe
Hallo zusammen, ich grübel schon die längste Zeit welche Leistungsstufe ich im Sommer in meinem Coupe verbauen lassen soll?
Schreibt mir mal eure Meinung!
Folgenden Überlegungen meinerseits, die Phase 1 würde mir leistungsmäßig eigentlich genügen, ABER da wäre noch die Kleinigkeit mit dem Ladeluftkühler der originale ist halt schon recht klein.
Also müßte ich Phase 2 nehmen um mit LLK unterwegs zu sein, damit kann ich mich aber auch nicht so recht anfreunden.
Der Grund ist, ich will die Leistungsreserven von meinem Auto nicht bis an die Grenzen ausreizen, sprich Turbo (1,6 bar!!!), Motor (Kurbeltrieb, Mechanik etc) und Getriebe.
Außerdem gefällt mir die Leistungskurve von Phase 1 wesentlich besser (gleichmäßige Entfaltung und hohes Drehmoment über ein breites Drehzahlband).
Knackpunkt Phase 1, kein LLK und somit Leistungseinbrüche im Sommer und rascher Anstieg der Temperatur.
Sodala, hohe Temperaturen=schlecht für den Motor, zuviel Leistung (gibts das??
) aber auch.
Verzwickte Angelegenheit *merml*
Was soll ich machen, welche Tuningstufe wird mir am meisten Spaß bringen, und gleichzeitig am geringsten die Lebensdauer meines Autos verkürzen?
Wäre nicht eine Kombination aus Phase 1 mit LLK möglich?
Sprich, halt eben nur 240 PS zur Verfügung aber dafür ganzjährig
und eben geringere Beanspruchung der gesamten Komponenten!
Die Version würde mir persönlich am ehesten zusagen!!!
Macht das technisch Sinn? Ist das auch umsetzbar?? Kann man
das kaufen???
Bitte haut in die Tasten ich brauch Feedback!
Danke!
Greetings
Michael
Schreibt mir mal eure Meinung!
Folgenden Überlegungen meinerseits, die Phase 1 würde mir leistungsmäßig eigentlich genügen, ABER da wäre noch die Kleinigkeit mit dem Ladeluftkühler der originale ist halt schon recht klein.
Also müßte ich Phase 2 nehmen um mit LLK unterwegs zu sein, damit kann ich mich aber auch nicht so recht anfreunden.
Der Grund ist, ich will die Leistungsreserven von meinem Auto nicht bis an die Grenzen ausreizen, sprich Turbo (1,6 bar!!!), Motor (Kurbeltrieb, Mechanik etc) und Getriebe.
Außerdem gefällt mir die Leistungskurve von Phase 1 wesentlich besser (gleichmäßige Entfaltung und hohes Drehmoment über ein breites Drehzahlband).
Knackpunkt Phase 1, kein LLK und somit Leistungseinbrüche im Sommer und rascher Anstieg der Temperatur.
Sodala, hohe Temperaturen=schlecht für den Motor, zuviel Leistung (gibts das??
Verzwickte Angelegenheit *merml*
Was soll ich machen, welche Tuningstufe wird mir am meisten Spaß bringen, und gleichzeitig am geringsten die Lebensdauer meines Autos verkürzen?
Wäre nicht eine Kombination aus Phase 1 mit LLK möglich?
Sprich, halt eben nur 240 PS zur Verfügung aber dafür ganzjährig
und eben geringere Beanspruchung der gesamten Komponenten!
Die Version würde mir persönlich am ehesten zusagen!!!
Macht das technisch Sinn? Ist das auch umsetzbar?? Kann man
das kaufen???
Bitte haut in die Tasten ich brauch Feedback!
Danke!
Greetings
Michael