Glaubensfrage, Phase 1 oder 2?

Diskutiere Glaubensfrage, Phase 1 oder 2? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Das mit den Unterschieden war mir schon klar, hab mir den Clio auch angesehen bevor ich mir das Coupe gekauft hab, aber er war mir so wie du...
TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Das mit den Unterschieden war mir schon klar, hab mir den Clio auch angesehen bevor ich mir das Coupe gekauft hab, aber er war mir so wie du bereits schreibst einfach zu klein.
Hatte vorher einen 16V Astra und da wäre der Clio eine gute Fortsetzung gewesen, hab mich aber dann doch fürs Coupe entschieden und bereu es auch nicht.
Das mit den Mengenrabatt wär zwar fein aber ich glaub wir können froh sein wenn er es uns zum normalen Tarif einbaut.:p

Greetings
Michael

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

wer zu uns kommt und dann die Phase-1 Software mit dem Ladeluftkühler zusammen programmiert haben will , bitte , der Kunde ist König !

Ein Problem bekommt er damit nicht !

mfg ASH

Ausserdem : geht zu eurem Opel Händler und gebt Ihm NUR den Auftrag , ein von euch angeliefertes Steuergerät einzubauen und euch das alte wieder mitzugeben , dann sollte selbst der sturste Opel - Meister " Bock " ruhig sein !

Erzählt lieber nicht zu viel , meistens verstehen Sie es nicht !

mfg ASH

G

Guest

Guest
2all Swisspeoples

Ich werde die Phase 1+2 von Arnos Z20LET-Tunings in der Schweiz offiziell Typenprüfen! Das heisst eine sogenannte Typenbefreiung beantragen lassen!

Also wird zukünfig das EDS-Tuning (hoffentlich) legal bei uns in der Schweiz exclusive über uns vertrieben werden! Programmierung im Haus möglich, sowie Programierung beim Kunden zuhause nach absprache möglich! Auch der Steuergeräteversand der Phase1+2 ist möglich!

Weitere Infos werden folgen...;)

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Super, das lob ich mir, danke für die Info Arno!
Ich nehm an der Preis Phase 1 mit LLK wird der gleiche sein wie der von der Phase2?
Wie sieht es mit dem Pop Off aus? Glaubst du bis Sommer die Probleme in den Griff zu bekommen?

Greetings
Michael

G

Gringo

Punkte Reaktionen
0
@4x4 Hürlimann
das ist genial! :):):) Dann lass doch bitte hier verlauten, wenn die Typenprüfung, hoffentlich erfolgreich, über die Bühne gegangen ist!

Gruss und schonmal Danke!
Gringo

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hi Gringo!

Wie bist du mit dem Steinmetz ESD klangmäßig zufrieden?
Wie verhält sich das Coupe mit den Steinmetzfedern?

Greetings
Michael

G

Gringo

Punkte Reaktionen
0
Hi TCoupe

ich finde den Klang recht gut! Ich wollte schliesslich nicht die ultimative "Lärmröhre". :D Hauptsächlich hab ich Ihn wegen der Optik gekauft! ;) :cool:
Aber schön Dumpf ist er jetzt schon - nach gerade mal 1300 km. Habe leider auch keinen Vergleich mit anderen ESD.
Der Corsa meines Bruders damals hatte nach ca. 10'000km nen richtig schönen, satten Klang mit dem Steinmetz-ESD!

Das Fahrverhalten mit den Steinmetz-Federn (übrigens von Eibach produziert, gemäss Gutachten) ist genial! Ich fuhr ja vorher Astra OPC, welcher ja als Kurvenkünstler bekannt ist. Meiner Meinung nach setzt das Coupé mit diesen Federn noch einen drauf!:) Hingegen muss ich sagen, habe ich gegenüber den Serienfedern nicht viel an Komfort verloren, da Serie ja schon recht hart war.:rolleyes:

Hoffe, dass ich Deine Fragen beantworten konnte. Ansonsten weiterfragen;)

Schönen Gruss
Gringo

D

DrTurbo-Ö

Punkte Reaktionen
0
Turbos in Österreich

Hallo Leute - speziell TCoupe!

Ich bin überrascht hier so viele Österreicher zu finden! Ich selbst komm auch da her, bin aber nicht unbedingt stolz drauf. Speziell die Tuningszene ist echt lausig. Da zeigen uns unsere Nachbarn doch richtig, wos langgeht... Mein QP Turbo ist jetzt schon fast ein Jahr alt. Letzten Sommer war ich bei der Firma Wenning Elektronics nahe Nürnberg und hab elektronischen Schub geordert. Dort war man guter Dinge und hat gleich innerhalb einer Woche eine neue Elektronikkur an meinem QP entwickelt. Das Ergebnis 225PS 350NM (original übrigens 203PS und 276NM) Nun brauche ich mehr, viel mehr, sprich gleich mal Phase II ;) Ich werde jedoch gleich bei ASH vorbeikommen, schätze mal April. LLK ist sicher gut, jedoch glaube ich, dass die Mixture mit Phase I lebensdauermäßig auch nicht besser ist, als Phase II. Ich befürchte, wenn sich was verabschiedet, dann mal die Kupplung. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum MLK so geil auf andere Kolben ist???

Gruß, Marco

M

marting

Punkte Reaktionen
0
na dann...

sei doch so nett, Dr.Ö und schreib hier nach Deinem EDS-Besuch mal so Deine Erfahrungen auf. Bin selber auch aus dem tuning-unflexiblen Ö und werd im Sommer nach Marl fahren. Glaub auch daß der EDS-LLK für die IerPhase nicht unbedingt notwendig ist.
Das einzige was mich, da ich einen Neuwagen fahre interessieren würde ist wieviel km ich von der ca.Original km-Leistung (150tkm?) abschreiben muss....das ist halt wohl das verbleibende Rest-Risiko welches bleibt.....was solls.

greetings

M

marting

Punkte Reaktionen
0
Frage an ASH!

Hello Ash!

Bitte sag mal in welchem Intervall die bei Phase I mitgelieferten Zündkerzen zu tauschen sind und ob diese überall erhältlich sind oder gar mehr kosten als die serienmäßigen......

thx n greetings

D

DrTurbo-Ö

Punkte Reaktionen
0
Hi again!

ASH hat mal gemeint, dass da nur der Kontaktabstand der original Zündis verändert wird. Aufgrund des komprimierten, schwerer zu entflammenden Benz-Luft-Gemisches oder so...

M

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Landsmänner:D

Überrascht mich auch das wir hier so stark vertreten sind, speziell beim Z20.

Ob jetzt Phase2 mehr auf die Lebensdauer geht oder nicht kann ich letztendlich auch nicht wirklich beurteilen da ich selber nur Laie bin.
Mein Gedankengang war eben jener das die Temperaturen nach einigen Vollgasbeschleunigungen sehr rasch und dementsprechend hoch ansteigen.
Und nachdem hohe Temperaturen nicht gerade das beste für den Motor sind hätt ich halt gern die Phase 1 mit LLK.
Phase 1 deswegen, weil mir die Leistungskurve sprich die Leistungsentfaltung einfach besser gefällt.
Aber mal sehen was sich bis Sommer tut ich bin diesbezüglich immer noch unschlüssig.

Greetings
Michael

PS: Martins Vorschlag mit dem Feedback nach dem Besuch bei EDS
kann ich nur unterstützen.

D

DrTurbo-Ö

Punkte Reaktionen
0
fiction beats reality by far...

Hi!

Naja, das mit der Temperatur spielt eigentlich nur bei Vollast - Vollgas eine wesentliche Rolle (auf längere Dauer). Das Problem haben haupstächlich die Deutschen*gg* -> Autobahnheizer... Die dürfen ja offiziell:cool:

M

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hmm.....wie gesagt ich bin nur Laie aber das Problem (Hitze) tritt schon nach einigen Heats auf. Da brauchst du nicht Autobahnheizen.
Wie warst du eigentlich mit dem Tuning von Wenning zufrieden und was hats gekostet?

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Diese "Autobahnheizer" haben das Problem in geringerem Maße als die "Oftbeschleuniger", denn durch die hohe Geschwindigkeit müsste eigentlich ausreichend viel Luft durch den originalen LLK gedrückt werden.

Gruss aus Kärnten, Bucho

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
So hab ich das auch verstanden Bucho.
Übrigens von wo aus Kärnten? Vielleicht gar in der Nähe von Velden?

Greetings
Michael

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Der Neid könnt einen fressen.
Bin so 2 - 3 mal im Jahr in Velden. *goil*:D

Greetings
Michael

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
NOCH MEHR OFFTOPIC ALS VORHER - TSCHULDIGE

Velden ist mittlerweile nicht mehr so toll, da sind mir zuviele alte Geldprolls unterwegs.
Die Luzi geht nun in Pörtschach ab.
Zwei der besten Lokale vom See, viel jüngere Leute als in Velden und SUPER Mädels. :cool:

Gruss, Bucho

D

DrTurbo-Ö

Punkte Reaktionen
0
Hallo TCoupe!

Das bei Wenning war gratis, dafür hab ich ihm mein Fahrzeug für eine Woche dortlassen müssen um die Software zu entwickeln. An und fürsich ist das Tuning nicht schlecht. Ich erhoffe mir von ASH halt noch ein Bisschen mehr. Speziell Beschleunigung und sicher Vmax. Bei Wenning dreht das Fahrzeug im 5. in den Begrenzer.

M

Thema:

Glaubensfrage, Phase 1 oder 2?

Glaubensfrage, Phase 1 oder 2? - Ähnliche Themen

Ruckeln im Overboost Phase 1: Hallo allerseits, nachdem ich schon glaubte mein Ruckelproblem gelöst zu haben, hat es jetzt wieder brutal zugeschlagen :twisted: . Jetzt tritt...
Oben