Girling Bremse und 15" Felgen

Diskutiere Girling Bremse und 15" Felgen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mal fragen ob jemand weiß ob die Girling Bremse auf 15" Felgen past. Ich fahre gerade Modern Line in 8x15 et 18 und wollte gerne...
Stawo

Stawo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand weiß ob die Girling Bremse auf
15" Felgen past.
Ich fahre gerade Modern Line in 8x15 et 18 und wollte gerne umrüsten
aber die Felgen behalte.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Bin Turbo Ronal mit der Girling gefahren,ging allerdings nur mit 3mm Spurplatten noch zusätzlich!

Felgen hatten die Maße 7*15 ET 28.

Habe allerdings keine Bilder mehr davon

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hallo,

würden 3-tlg. 16" Felgen mit ET21 und 5mm Spurplatten auf die Girling Bremse passen? Finde leider hier in der Suche nichts, was mir eine Antwort darauf geben könnte.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hmm, ich hab grade in der Suche noch einen Thread von mir gefunden, in dem ich schonmal gefragt hatte. el Loco meinte da sehr nett, dass es wohl mehr Probleme bei der Girling geben würde, wenn ich schon bei den, nach seiner Meinung, Spielzeug Sätteln vom 16V Probleme hätte zwecks Schleifen.

Also mein Problem ist halt, dass bei den 3-tlg. Felgen nicht viel Platz vom Stern bis zum Sattel ist, da dort die Einpresstiefe der Felgen über die Aussenschüssel und Innenschüssel festgelegt werden und nicht durch den Radflansch wie bei einteiligen Felgen.

Wenn ich bei der 256x20 Bremse neue Scheiben und Beläge drauf habe, dann bräuchte ich maximal 2mm Spurplatten, damit die Felge zum Sattel freigängig ist, nun fahre ich aber 5mm Schreiben, weil es damals nix schmaleres gab. Sobald die Bremse aber ein bisschen eingefahren ist, passt das auch alles wieder ohne Distanzscheibe.

Vielleicht hat ja jemand mal Bilder von der Girling Bremse und 3-tlg. Felgen oder mal eine 100%ige Aussage wie es damit aussieht? Wäre super...

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Das wird so nicht passen! Ich fahre 8,5 x 17 ET 13 Brock B1 und die Felge paßte nur mit 3mm Spurplatten über die Serien-Turbobremsanlage. Bei der Girling hätte ich zusätzlich noch mal 10 mm Spurplatten gebraucht, damit sie paßt.

Fahre jetzt trotzdem die Girling, aber es waren einige Anpassungsarbeiten nötig...

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Würde es mit 10mm Platten passen? Weil dann würde ich mir für vorne 2 Stück 9x16 ET34 holen, dann hätte ich mehr Platz und effektiv auch ne höhere ET...

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Kann ich dir nicht sagen, mußt du ausprobieren.

Ich habe die Bremse geändert und konnte dadurch die Felgen so weiterfahren wie bisher.

Thema:

Girling Bremse und 15" Felgen

Girling Bremse und 15" Felgen - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Stecker Steuergerät: Hallo zusammen, hab mal eine Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach dem Gegenstück vom Motorkabelbaum. Quasi die Buchse vom Steuergerät wo...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Oben