Girling-Bremse, Scheibe schleift am Bremssattel

Diskutiere Girling-Bremse, Scheibe schleift am Bremssattel im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ja nun die Girling-Bremse am Astra dran (mit Distanzplättchen zwischen Federbein und Bremszange). Die rechte Bremsscheibe...
C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ja nun die Girling-Bremse am Astra dran (mit Distanzplättchen zwischen Federbein und Bremszange). Die rechte Bremsscheibe schleift jetzt ganz leicht an der Außenseite des Bremssattels. Aber nur wenn man Linkskurven fährt.

Mit Außenseite des Bremssatels meine ich daß eben die Außenseite der Scheibe am Sattel schleift. Die Scheibe wird nicht heiß und der Wagen zieht auch nicht in eine Richtung. Es ist also keine dramatische Sache.

Schleift sich das ein oder soll ich die Distanzplatte 1mm abfräsen lassen?

ciao

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
...endlich drin...

Und, was sagt das Fußgefühl? Geht die Bremse besser als Orginal? Fahr ruhig nochmal 500 km, bevor du alles wieder auseinanderreißt...

Schreib doch mal, ob besser oder nicht:)

Janosch

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
am Bügel liegt es nicht. Der hat genügend Luft zum Scheibentopf. Ich vermute wirklich stark daß der Bremssattel durch das Distanzplättchen etwas zu weit innen sitzt. Naja, ich fahr kommendes Wochenende 900Km BAB mit vielen Kurven (da tritt es ja verstärkt auf). Vielleicht schleift sich das von alleine ab.

Das Bremsgefühl ist im ersten Moment nicht kräftiger als bei der 16V-Bremse. Man kann die Girling viel besser dosieren. Packen tut sie aber sehr gut wenn man reinsteigt. Auf der BAB lässt sie auch bei starker Beanspruchung nicht nach.

Bin bis auf das Schleifgeräusch voll zufrieden. Die Optik ist halt auch geil. Es sieht einfach klasse aus wenn eine 16"-Felge fast vollständig von einer gelochten Bremsscheibe ausgefüllt wird.

ciao

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
nein. Ich hatte leider keine Kamera an der Hand. Ich werde aber demnächst noch den Topf der Bremsscheibe silber lackieren. Dann werde ich das Ganze mal digital festhalten und Dir bescheid geben.
Wie der Umbau funktioniert kann man aber schon auf meiner Seite nachlesen. Unter Tips/Tricks.

ciao

Thema:

Girling-Bremse, Scheibe schleift am Bremssattel

Girling-Bremse, Scheibe schleift am Bremssattel - Ähnliche Themen

Bremssattel hinten fest Renault Laguna 2: Ahoi! Fahrzeug: Laguna 2 Kombi, BJ 2001, 120PS 1.8er Benziner Vorgeschichte: Bei der HU wurde die Handbremse links mit 0 Bremskraft gemessen...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Schwimmsattel bremse klemmt sobald sie leicht warm ist, doch warum?? (nach service): Hallo! Ich will mal etwas weiter ausholen ;-) : Ich hatt vor ca. 8jahren mal nen A Corsa als Winterauto und da habe ich die Bremsscheiben + Beläge...
LLk/Efh/v6 motor/girling kleinteile..: so mal nen kleiner aszug dessen was wegen prohjektwechsel und meiner aufräumaktion weg kann soll..^^ ein neuer LLk von wiltec •Netzmaß: 550mm x...
Meine neue Bremse--> TEIL 2: Lang hab ich es versprochen und nun ist es endlich soweit. Ich hab ja schon angedeutet, dass es bei mir nochmal einen Bremsenumbau geben wird...
Oben