Girling auf B Corsa

Diskutiere Girling auf B Corsa im Straßenlage Forum im Bereich Technik; es wurde ja schon oft erklärt, aber so ganz hab ich das immernoch nicht gerafft; 1. Die 4x100 Bremsscheiben von EDS(296 oder 298?) haben...
B

Bockmeister

Punkte Reaktionen
0
es wurde ja schon oft erklärt, aber so ganz hab ich das immernoch nicht gerafft;

1. Die 4x100 Bremsscheiben von EDS(296 oder 298?) haben Zentrierringe fürn Corsa mit dabei?

2. Wenn ich die Scheiben aber direkt von Nordmann hole brauch ich die vom R129 in 300x28 mit Lochkreis 4x100 und muss mir Zentrierringe selbst drehen, sowie die Scheibe auf 296 oder 298 abdrehen, ja?

Gäbe es für die R129 Gelocht auf´m corsa überhaupt ne zulassung?

3. Bearbeiteter Bügel und Sattel passen ohne Probs ans Corsa Federbein? Weil hier mal irgendwas von Adaptern erzählt würde..

und 4. Welche Stahlflex bräucht ich dann? Corsa? Omega? Hää??

viele Fragen, ich weiß ich weiß...
aber irgendwann muss ich ja auchmal umbauen!

MfG

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Stahlflex kannste vom Omega nehmen weil die andere Seite des Schlauches ja genormte Anschlüsse hat denke Ich!
Und der Scheiben durchmesser ist 298mm!

Eric

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
EDS-Scheiben kommen mit Zentrierringen und Abstandsplättchen.

ciao

B

Bockmeister

Punkte Reaktionen
0
erstmal danke für die bisherigen antworten

Stahlflex kannste vom Omega nehmen weil die andere Seite des Schlauches ja genormte Anschlüsse hat denke Ich!
Eric
denken, oder wissen?
Wären dann alle gleich, oder nur Opel?

EDS-Scheiben kommen mit Zentrierringen und Abstandsplättchen.
Die Plättchen kommen zwischen Scheibe und Nabe?
Müsste ja eigentlich, wo sollten die auch sonst hin...

Wer hilft mir bei dem Rest?!

MFG

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Fuer die Girling bietet GEMA die passenden Stahlflexschlaeuche an.

Kannst aber auch die Corsa B Stahlflexschlaeuche nehmen und die leicht bearbeiten, damit der Anschluss am Sattel passt.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

So wie @Thommybeluga schon schrieb, entweder passende Stahlflexschl. kaufen bei Gema oder die Corsa Schlauche nehmen und die Anschlüsse von der Sattelseite in der Breite etwas bearbeiten oder die Omegaschlauche kaufen und einfach anschrauben! Denn da passen die Anschlüsse direkt an den Sattel und die andere Seite müßten die Anschlüsse doch alle gleich sein! Aber das weiß ich nicht 100%! Emphehlen würde Ich die Stahlflex von Gema!

Eric

B

Bockmeister

Punkte Reaktionen
0
also die Plättchen zwischen Sattel und Achsschenkel, ja?
Jemand hier aus dem Forum(ich habs nicht so mit namen) hatte die Sättel auch ohne Plättchen montiert; angeblich ohne Probs.

Sind die Plättchen ein Muss oder ein Kann??

Stahlflex wäre dann klar, danke!

MFG

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich glaube beim Corsa-B und Tigra passen die Sättel ohne Plättchen!
gruss wuffcali

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Beim Astra F braucht man diese Plättchen jedenfalls. Lässt sich aber leicht ausprobieren. Entweder es passt oder es passt nicht.

Zu den Bremsschläuchen: Wenn man den Girlingsattel ein ganz klein wenig bearbeitet dann passen sogar die Originalschläuche vom Astra. Mittlerweile hab ich Stahlflex-Schläuche für den Astra F drin - passen 100%.

ciao

Thema:

Girling auf B Corsa

Girling auf B Corsa - Ähnliche Themen

Schlachte Calibra Turbo + Corsa B LET Teile: Hallo Zusammen, schlachte einen kompletten schwarzen Calibra Turbo, mit Lederausstattung, Angel Eyes, Serien Alus, Härteverstellbares Rotes Koni...
Girling Einbau. Was beachten.: Hallo zusammen, Erstmal ich weiß wie die Suche funktioniert und habe Sie auchschon genutzt ;-) Jetzt das Aber: Ich finde dort immer wieder...
verkauft: hab für den wagen ein neues zuhause gefunden :) bin trotzdem ein wenig traurig :( geht aber in gute hände und macht wohl demnächst das...
Bremsscheiben für Girling: neue Alternativen?: hallo zusammen, ich weiß, dass das thema girling schon zig mal durchgekaut wurde, aber ich glaube neue erkenntnisse aufgetan zu haben. vorab...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben