Gibts für den M2.8 mehrere Zahnriemen?

Diskutiere Gibts für den M2.8 mehrere Zahnriemen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, nächste Woche wird Zahnriemen/WaPu/Keilriemen/Spannrolle ausgetauscht. Gibts für den 1994er M2.8 mehrere Zahnriemen? Muß man da...
C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nächste Woche wird Zahnriemen/WaPu/Keilriemen/Spannrolle ausgetauscht. Gibts für den 1994er M2.8 mehrere Zahnriemen? Muß man da auf irgendwelche Nummern achten? Oder reicht es, wenn ich das ganze Zeug für den M2.8 bestelle ohne eine Fahrgestellnummer anzugeben?

ciao

K

Kilroy

Punkte Reaktionen
0
es gibt einen langen und einen kurzen Zahnriemen. Da du die M 2.8 drin hast hast du schon das Motörchen wo du nicht mehr dieses Spezialwerkzeug von Kent Moore brauchst. Du brauchst daher den kürzeren Riemen.
Beim Opelhändler schauen die nur auf die Motornummer und bestellen die Teile danach.

mfg

Tobi

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Achte darauf das der Zahnriemen eckige Zähne hat und Du 2 Umlenk- und eine Spannrolle bekommst. Die Wapu muß auch eckige Zähne haben. Bei der M2.8 gibts nur eine variante.

Thema:

Gibts für den M2.8 mehrere Zahnriemen?

Gibts für den M2.8 mehrere Zahnriemen? - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Alles muss raus.... Astra F C20LET Karosse und vieles mehr: Hi, als erstes für die die mit mir schon einmal Kontakt hatten, sorry war lange nicht in Deutschland, jetzt bin ich aber die nächsten 6 Wochen...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Oben