Gibt es technische Bedenken beim verlegen des ABS-Blocks

Diskutiere Gibt es technische Bedenken beim verlegen des ABS-Blocks im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, wenn man aus welchen Gründen auch immer seinen ABS-Block verlegen möchte, ist für mich nicht 100%ig sicher, ob das TÜV gerecht ist und...
marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn man aus welchen Gründen auch immer seinen ABS-Block verlegen möchte, ist für mich nicht 100%ig sicher, ob das TÜV gerecht ist und genauso funktionstüchtig wie original.

Dass die Leitungen und Verbinder alle dicht sind, dass alles richtig angeschlossen ist, darf als Voraussatzung angenommen werden.

Kann man dann den ABS-Block z.B. in den Kofferraum verlegen?
Oder ist es wichtig, dass der ABS-Block so nah wie möglich am HBZ sitzt?
Eigentlich sollte es ja kein Problem darstellen, da es ein hydraulisches System ist, oder verschlechtert sich das "Ansprechverhalten" der Bremse?

MfG Marco

F

Fex

Punkte Reaktionen
0
*rauskram*
Weiss da einer von euch was zu?
Hat das schonmal einer von euch gemacht?
Ist ja manchmal ganz gut ein wenig mehr Platz im Motorraum zu haben. Muss ja nicht gleich in den Kofferraum...

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Gemacht hab ich es noch nicht. Habe es aber vor, wenn ich mal dazu komme ABS nachzurüsten. Wollte den Block dann nach Möglichkeit hinters A-Brett setzen. Kann da keinen Nachteil drin sehen, da in nem hydraulischem System die Leitungslänge eigentlich egal ist.
Gruss Nils.

F

Fex

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, danke TiCar, hatte nach "ABS Block verlegen" gesucht da kam sooo viel aber jetzt weiss ich Bescheid!

Thema:

Gibt es technische Bedenken beim verlegen des ABS-Blocks

Oben