Gibt es eine Kopie der 3,5er Phase von EDS

Diskutiere Gibt es eine Kopie der 3,5er Phase von EDS im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo leute, wie der titel schon besagt, würde mich interessieren, ob es eine kopie gibts von der 3,5er phase von EDS, weils mir einer anbietet...

Gibts Kopien von der EDS Phase 3,5 ???

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Crazyness

Crazyness

Punkte Reaktionen
0
hallo leute, wie der titel schon besagt, würde mich interessieren, ob es eine kopie gibts von der 3,5er phase von EDS, weils mir einer anbietet hier im forum, aber keine rechnung davon hat

er würde sie mir mit dem el. dampfrad verkaufen

er meint, dass es keine kopie von der 3,5er mit el. dampfrad gäbe

mir wurde aber geraten, dass ich nach der rechnung fragen solle, weils eben viele kopien davon gäbe :)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Na was denkst du darüber überhaupt nach? Entweder original kaufen oder gar nicht. Weißt Du was auf den kopierten chips drauf ist? Da kann der verkäufer ja sonst was erzählen.

Crazyness

Crazyness

Punkte Reaktionen
0
ich kaufe ein steuergerät, wo der chipsatz und das dampfrad drauf sind

also im tausch, darum frag ich!!!

und er sagt, dass es von EDS ist, aber wie kann ich das feststellen?
er hat mir versichert, dass es keine kopien gibt mit dampfrad, und ich möchte keine kopie
das ist auch meine frage!!!! gibts kopien oder nicht?
denn wenn ja, dann muss ich mir was einfallen lassen, weil ich keine möchte!!!!

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
der preis macht die musik ;-)

wird aber kein tuner erfreut drüber sein das seine datenstände kopiert werden und für weniger verkauft werden.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Kopien gibts bei ebay teilweise recht oft. Laß Dir am besten mal ein Foto vom geöffneten Steuergerät schicken. EDS beschriftet die Chips ja glaube ich.

Crazyness

Crazyness

Punkte Reaktionen
0
Kopien gibts bei ebay teilweise recht oft. Laß Dir am besten mal ein Foto vom geöffneten Steuergerät schicken. EDS beschriftet die Chips ja glaube ich.

habe fotos davon:

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
zu 90% würde ich ja sagen.
Wenn du dir wirklich 100 % sicher sein willst, must du es mal zu EDS einschicken Prüfen lassen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
scheint eine steinalte Version P3.5 zu sein aber sieht sehr orginal aus.
Würde mal bei EDS anfragen ob man ein update bekommen kann.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Nein, die Chips stecken ohne Kopierschutzsockeö drin. Und ja, es ist definitiv ne originale. Zumindest Deckelchip und Dampfradplatine + der auf 225kpa umgemappte Sensor sind 110%ig original (hab ja auch ne P3,5 und da passt alles, auch Schriftart auf dem Mapsensorkleber und dem Deckelchip. Nur der Bodenchip schaut mir unbekannt aus, aber kann sein die ist einfach sehr alt.

Hier ein paar Fotos von meinem Steuergerät:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=74012&start=5

Und eine Detailaufnahme vom kompletten STG:

http://www.spoin.net/files/c20let-forum/stg_offen.jpg

N O S

N O S

Punkte Reaktionen
0
Wenn man nur die PH 3,5 Chips angeboten
bekommt sind es meistens gefälschte.
Falls es ein komplettes Steuergerät mit
eingebauten Damprad ist, ist zu 100€ original,
habe zumindest noch nie was von gehört das
es schon jemand nachgebaut hat.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Verwendet EDS eigentlich keine Kopierschutzsockel ?

Seit neustem schon, ich hab zumindest einen.

hehe davon weis ich aber garnichts!
hast du mal bilder davon!?

nach meiner erfahrung wenn dampfrad, die dampfradplatine und der umkalibrierte mapsensor dabei ist,dann ist das 100% eine originale eds ph 3,5.
auf den boden eprom muss eine "eds motorsport ph3 boden" drauf stehen und auf den deckel ph 3,5b deckel stehen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
am Deckelchip 3,5 b ist glaub ich ein alter Datenstand.
Kopierschutzsockel am Deckelchip ist bei meiner Phase 4 auch drinnen,glaube ich.

D

dersintranu

Punkte Reaktionen
0
Ich finde dir umfrage sehr albern,
klar gibt es fälschungen(!) und unerlaubte kopien.

was hat man davon wenn 77% Ja und 23% Nein sagen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
immerhin haben 8 Leute ja gestimmt und einer nein.~6 Leute haben geschrieben die selber eine Ph 3.5 fahren/gefahren haben und bestimmt schon mal ein Blick in ihr STG geworfen haben...von daher eindeutig. :wink: sind ja nicht nur die beiden Chips die zu ner Ph 3.5 gehören.

D

dersintranu

Punkte Reaktionen
0
ja okey da hast du recht aber man hätte villeicht fragen sollen es es sich hier augenscheinlich um eine echt ph. handelt oder um eine fälschung.

nichts für ungut wollte nur meine gedanken äußern

Thema:

Gibt es eine Kopie der 3,5er Phase von EDS

Gibt es eine Kopie der 3,5er Phase von EDS - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Verkaufe EDS Phase 3 C20LET: Verkaufe meinen EDS Phase 3 Chipsatz. http://www.eds-motorsport.de/shop/de/C20LET-Phase3-Elektronik-Dampfrad Microprozessor-Ladedruckregelung...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
OPEL GT Z20NHH Stage 1 von BSR: Hi, Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink: Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl...
Oben