Gewindemaße Öldruckschalter an der Ölpumpe beim LER

Diskutiere Gewindemaße Öldruckschalter an der Ölpumpe beim LER im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo. Wie ihr erkennt, brauche ich das Gewindemaß des Öldruckschalters der in der Ölpumpe sitzt... Oder ist der nicht für das...
Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Hallo. Wie ihr erkennt, brauche ich das Gewindemaß des Öldruckschalters der in der Ölpumpe sitzt... Oder ist der nicht für das Öl-kontroll-lämpchen zuständig?

Hintergrund ist der Tausch für einen Druckgeber mit 2 Kontakten. 1 Kontakt für die serienmäßigen kontrolllampe und den anderen kontakt für die Öldruck-anzeige...

Vielen Dank im Vorraus

Gruss Thorsten

• Gewindemaße Öldruckschalter an der Ölpumpe beim LER

Anzeige

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Also die suche hilft mir nicht weiter *fg*

und von euch leider auch noch keiner.... *heul*

Weiß das denn keiner? Ob das der richtige Öldruckschalter ist? Soweit wie ich inzwischen in erfahrung gebracht habe hat der LER 2 Öldrucksensoren.

Danke.....

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
M14x1,5 so ist es jedenfalls beim LET!
In wiefern das beim LEH/LEL/LER geändert wurde kann ich dir leider nicht genau sagen!

Ausbauen und messen wäre da das einfachste!

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
M14x1,5 so ist es jedenfalls beim LET!
In wiefern das beim LEH/LEL/LER geändert wurde kann ich dir leider nicht genau sagen!

Ausbauen und messen wäre da das einfachste!

Danke... Ausbauen und messen wäre ja wirklich das einfachste... nur habe ich keine lust mir wieder die inger zu verrenken wie beim Temp.geber einbau..... und die antriebswelle wollte ich auch nicht ausbauen...

Mhhhh mal gucken ob ich noch einen druckgeber passend so liegen habe.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Gut, dann ist es das selbe Gwinde!
Hätte mich auch stark gewundert!

An der markierten Stelle aber den kurzen Geber rein,
sonst verschliesst der Geber den Ölkanal!

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
jop ist ne kurzer Temp.-geber drinne.... den langen bekommste nicht rein, wenn die antriebswelle noch angebaut ist *fg*

aber mir geht es ja um den Öldruckschalter der rechts daneben sitzt... Was hat der fürn Gewindemaß und warum ist der 2 Polig?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ölpumpe müsste die selbe sein, von daher ist sicher auch das Gewinde gleich!
Gewinde ist da auch M14x1,5!

Der Geber ist 2 Polig für Warnkontakt und Öldruck!
Oder meinst du dein originaler ist 2 Polig...?

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Genau das meinte ich, der originale ist 2 polig.... deswegen auch die frage, ob noch irgendwo anders ein Öldruck-shalter verbaut ist beim LER.

Thema:

Gewindemaße Öldruckschalter an der Ölpumpe beim LER

Gewindemaße Öldruckschalter an der Ölpumpe beim LER - Ähnliche Themen

Mein Astra bekommt ein Zusatzdisplay von MTRON: Moin Jungs und Mädels! Mein Z20LEL braucht unbedingt ein Zusatzdisplay um so lebenswichtige Dinge :super: wie Abgastemperatur, Öldruck...
Euro Meinung/Tipps? C20let Kopf & Dichtungen: Hi! Da der C20let-Motor im Moment ausgebaut ist, wollte ich gleich ein paar Wartungs-Arbeiten durchführen. Bis zum Ausbau hatte der Motor...
Allrad ohne Steuergeräte: Hi @ll, wir bauen gerade n C20LET mit Allrad für´n Acker um. Wegen Kabelbrand beim Vorbesitzer haben Wir nur noch den originalen rechten...
OBD2 Fehlercodeliste / Codetabelle: is zwar nicht schön formatiert, aber denke trotzdem recht brauchbar... mfg ttb Gruppe 1 (Kraftstoff-Luft Messung) P0100 Massen- oder...
Auto Gauge Zusatzinstrumente: Hallo Zusammen! Habe nun endlich meine LDA, Öltemp- und Öldruckanzeige in meinen Astra OPC Z20Let einbauen lassen. Habe mir Auto Gauge...
Oben