Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gewindemaß Ölrücklauf im Block? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo moin, welches Maß hat das Gewinde im Ölrücklauf Motorblock? Kann es sein das es M18x1,5 ist?
Danke.
Moin habe mal das Gewinde vom Stutzen Ölrücklauf Lader gemessen hat Aussenmaß 21mm demnach. Was ich noch gemacht hatte ein Gewindebohrer G 1/2" ging da nicht reinzudrehn!
Setz doch bitte mal ein bild von dem Stutzen hier rein, dann kann ich dir sagen ob es nen originaler mit 1/2" ist.
der Stutzen ist schon stark konisch.
manche verwenden auch Zubehör-Stutzen, da es die originalen nicht mehr gibt.
So hab mal nen Bild gemacht von dem Stutzen den hat der Vorbesitzer wohl mal selbst angefertigt. Hat am Gewindeanfang 20,46mm und am Ende 21,64mm also konisch.
Gruß Uwe
ist ein selbstgebauter stutzen, definitiv kein originaler.
Tja, was das für ein Gewinde ist kann man schwer sagen. Müsste man schauen was genau im Block ist, bzw ob der stutzen in einen originalen clet block passt.
Unterschiede Block C20XE: Moin,
Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ?
Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin,
Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß.
Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc.
Wenn wer Interesse...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen,
ich habe ein hartnäckiges Problem:
Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo
nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt
der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h
momentan...