Gewinde vom Motorhalter verbessern

Diskutiere Gewinde vom Motorhalter verbessern im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab ja schon öfters hier gelesen, dass einigen die an ihrer Karosse den Motor schon öfters mal draußen hatten, irgendwann mal diese...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hallo,

ich hab ja schon öfters hier gelesen, dass einigen die an ihrer Karosse den Motor schon öfters mal draußen hatten, irgendwann mal diese blöde Mutter im Vorderen Träger abgerissen ist.

Mir ist sowas ähnliches passiert, sie is nicht abgerissen aber ich hatte beim anziehen mim Schlagschrauber die etwas Krumm angezogen und Peng war das Gewinde im Eimer. Mit nachschneiden und na größeren Schraube + Loctait hält das ganze, aber ist mir zu unsicher.

Man könnte jetzt natürlich den Träger aufflexen und dort eine neue Mutter einschweissen, aber dann kann einem so nen Mist ja eventuell wieder passieren und das gesamte Auto ist neu lackiert + Holraumversiegelt worden, wodurch ich ungern dort jetzt an der Karosse rumflexen möchte.

Meine Idee war nun anstatt dort Gewinde einzuschweissen, Gewindestäbe besorgen und diese dann von außen einschweissen. Dann wird der Motor halt von 2 dicken Muttern gehalten anstatt von 2 Schrauben. Was haltet ihr von der Idee hält sowas?

• Gewinde vom Motorhalter verbessern

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Kopf einschalten und Schrauben nicht mit dem Schlagschrauber, ohne sie vorher paar Windungen reingedreht zu haben, rein ballern.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Kopf einschalten und Schrauben nicht mit dem Schlagschrauber, ohne sie vorher paar Windungen reingedreht zu haben, rein ballern.

Danke für dein überflüssiges Kommentar. Ich mach das schon lange nicht mehr mim Schlagschrauber das is noch nen Zustand von meinem 1. Motorumbau 2006.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja dann gibt es zu dem Thema aber nix weiter zu sagen und wenn der Kommentar so überflüssig war, dann kann ja das Gewinde eigentlich nicht kaputt sein.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ja dann gibt es zu dem Thema aber nix weiter zu sagen und wenn der Kommentar so überflüssig war, dann kann ja das Gewinde eigentlich nicht kaputt sein.

Ich zitiere mich einfach mal selbst :roll:

Mit nachschneiden und na größeren Schraube + Loctait hält das ganze, aber ist mir zu unsicher.

Noch fragen? Ich wills ordentlich wieder haben mehr nicht und ich wollte wissen ob das so wie ich es machen will ne gute Lösung ist. Stattdessen kriegt man hier mal wieder nur ne total überflüssige Antwort.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
evtl nen helicoil reinziehen
ich bin mir aber nicht sicher, obs die in dieser größe gibt das is ja feingewinde, oder?!

mfg tobi

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi,
man kommt doch vorne in den Längstträger rein.Da werde ich die Schrauben
rein machen und das ganze von unten mit Muttern festziehen.Evt. die Schrauben anpunkten.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hi,
man kommt doch vorne in den Längstträger rein.Da werde ich die Schrauben
rein machen und das ganze von unten mit Muttern festziehen.Evt. die Schrauben anpunkten.

Bist du dir sicher das man von vorn bis an die Schrauben kommt? Ich rede hier von der Beifahrerseite.

Helicoil gibts meine ich auch als Feingewinde und hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings fand ich die Idee mit den Stehbolzen besser.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab es in Erinnerung da mal reingeleuchtet zu haben und die schrauben gesehen.
Mach mal Stoßstange ab und schau mal ob du da die Schrauben reinkriegst.
Die Bohrungen aufbohren und Schrauben anpunkten.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Front is noch ab ich schau nachher einfach mal rein.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
genau,einfach mal rein leuchten ob da was siehst.
Es gibt immer eine Lösung :wink:

Thema:

Gewinde vom Motorhalter verbessern

Gewinde vom Motorhalter verbessern - Ähnliche Themen

Gewinde vom rechten Motorhalter kaputt: Hallo, unzwar is uns leider beim Motorumbau ein Gewinde flöten gegangen. Wir hatten das dann nachgeschnitten und das ganze hat auch 5 Monate...
HILFE Gewinde überdreht am dreieckslenker: hi hab vorhin gerade vorn links nen neuen dreieckslenker reingemacht, mit pu- buchsen, hab dann soweit alles wieder festgeschraubt aber bei der...
nockenwellenlagerschalen verkratzt gewinde defekt... wie ???: hallo habe gestern meine " neue" xe einlassnockenwelle + klasen auslasswelle verbaut zahnriemen abgebaut .. und was sehe ich da? wapu undicht /...
Oben