Gewinde aus Block gerissen!

Diskutiere Gewinde aus Block gerissen! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! Bin gerade meinen Motor wieder am zusammenbauen. Also wollte den zylinderkopf anziehen ( zlet Metalldichtung ,Cossikopf, und Original...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

panic

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Bin gerade meinen Motor wieder am zusammenbauen. Also wollte den zylinderkopf anziehen ( zlet Metalldichtung ,Cossikopf, und Original kopfschrauben vom c20let). Bei Schraube 9 ist es dann passiert. Gewinde aus dem block gerissen! Anziehmomente sind : 25 Nm, dreimal 90° und nochmal 15° Grad. Die gewinde waren sauber und die schrauben habe ich auch ein weinig eingeölt. Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt? Muss ich jetzt auf M12 aufbohren ? Und welche schraube nimmt man dann dafür? Naja der Tag ist jetzt vesaut :cry:

Gruss Jan

rs87

rs87

Punkte Reaktionen
0
hi!
ich würd mal sagen: du benutzt die suche, denn ein schweizer user hatte vor ein paar monaten dasselbe problem!
sollte einige seiten weiter stehen wie er es löste!
mit den heli coil einsätzen usw :wink:

gruss

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
falsche Kopfschrauben gehabt...bist nicht der einzigste wo die Gewinde rausgerissen sind...

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Hab ich mir schon fast gedacht! Welche Schrauben muss denn nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewinde aus Block gerissen!

Gewinde aus Block gerissen! - Ähnliche Themen

Kopfschraubengewinde aus dem Block gerissen: Hi, Mir ist gestern beim Kopf raufbauen was tolles passiert :roll: Hab alle schrauben mit 25 nm Angezogen und eine ließ sich nicht mehr...
Motoröl in Kühlwasser-Kopfriss Coscast Kopf???: Hi, es gibt Neuigkeiten bei mir zu erzählen.Ich hatte im Forum C20LET Talk schon einen Tread eröffnet...
Kopfdichtung 2.Mal verwenden (Ausgerissenes Innengewinde im: Hi Leute Habe bei meinem LET die Kopfdichtung gewechselt nun ist mir beim Anziehen der Schrauben das Innengewinde im Motorblock ausgerissen (war...
Oben