gewichtsverteilung optimal einstellen? erfahrungen?

Diskutiere gewichtsverteilung optimal einstellen? erfahrungen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo möchte bei mir das Gewicht auf dem jeweiligen rad noch optimieren. gibts es erfahrungswerte? VA habe ich derzeit 750 KG HA habe ich 500...
bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
Hallo

möchte bei mir das Gewicht auf dem jeweiligen rad noch optimieren. gibts es erfahrungswerte?

VA habe ich derzeit 750 KG
HA habe ich 500 KG

375 KG VA pro rad optimal???

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Mit einer Radlast Wage jedes Rad Einzeln vermessen und mit einem Gewinde Fahrwerk die Belastung so Einstellen das es das Optimale ist . Natürlich mit Fahrer.

Was auch gehen soll ist Unterschiedliche Federraten Nutzen , aber der Aufwand ist Extrem hoch .

Je nach dem was du machen möchtest kann man auch mit Einstellbaren Domlager und Gummi Buchsen Spur , Sturz , Nachlauf für seinen Fahrstill anpassen.

Ich habe mit wirklichen Kleinigkeiten mein Gewinde Fahrwerk extrem verbessern können.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
das meinte ich ja. habe mir schon 2 gute personenwaagen besorgt mit ner koppelplatte. (400KG)

B

bmx_rules

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mit wirklichen Kleinigkeiten mein Gewinde Fahrwerk extrem verbessern können.

Hast du es jetzt geschafft was du bezüglich deines Fahrverhaltens erreichen wolltest? Hatten ja letztens erst eine Diskusion dazu. Was hast du nun gemacht bzw. verändert?

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
also bezüglich astraf wurde mir vermehrt geraten mehr nachlauf...

und ich habe auch gemerkt das ein geringer sturz sehr gut ist!

die gewichtsverteilung wurde mir von einer firma ans herz gelegt die autos für die schleife abstimmt. nachdem wir probefahrt gemacht hatten meinte man der wagen würde diagonal ungleichmässig verteilt sein...

spur null hat sich auch bewährt

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0

Hast du es jetzt geschafft was du bezüglich deines Fahrverhaltens erreichen wolltest? Hatten ja letztens erst eine Diskusion dazu. Was hast du nun gemacht bzw. verändert?

Die VA hat neue Gummis bekommen , dadurch wurde der Gripp Schlechter , aber das Handling war deutlich berechen Barer.

Dazu habe ich wieder auf Semis Umgebaut und mal den Luftdruck nach Tabelle Eingestellt.

Auf der HA habe ich ca 5 KG Zusätzliches Gewicht.

Das war alles in der Summe Extrem Spürbar.

Nach dem ich das Buch was mir Empfohlen wurde zum teil gelesen habe , ich noch beschlossen , die HA in ihrer Aufhängung wieder so weit wie nur Möglich nach Hinten zu verschieben , da durch die Tieferlegung der Radstand 1,5 cm verkürzt ist .

In dem Buch ist auch beschrieben das eine Kurve in 3 Bestandteile zu zerlegen ist .

2 und 3 Waren bei mir Problemlos , 1 war das Problem . Also habe ich auf 1 Reagiert und es hat geklappt.

Thema:

gewichtsverteilung optimal einstellen? erfahrungen?

gewichtsverteilung optimal einstellen? erfahrungen? - Ähnliche Themen

"Bessere" Methode zum Sturz einstellen??: Hallo Leute! Da sich bei meinem TQP die Domlager verabschiedet haben, suche ich Ersatz! Da ich mein Fahrwerk gleich etwas optimieren möchte...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Spur einstellen mit unterschiedlicher Felgenbreite: Hallo Ich müßte bei meinem Astra C20XE vorne die Spur einstellen lassen da ich die Vorderachse komplett raus hatte... Hab bloß grad überlegt ob...
Pedelec - Erfahrungen & Empfehlungen gesucht: Hoi! Ich überlege momentan mir für die nächste Sommersaison ein "von A nach B" Pedelec zuzulegen für den Stadtverkehr, einfache Strecke im...
Astra F Let und diese ungeliebten, ungefederten Massen: hallo zusammen, habe schon viel hier im forum gelesen und oft super infos gefunden *THUMBS UP* :D - das was mich im moment quält habe ich nicht...
Oben