Getriebeschaden löst sich in Luft auf. Und ich war schuld

Diskutiere Getriebeschaden löst sich in Luft auf. Und ich war schuld im Antrieb Forum im Bereich Technik; Muß das hier mal los werden. Hatte die Tage echt nen blöden Fehler an meinem Calibra. Dachte mit beim bauen so, das der Schalthebel auch mal etwas...
TAMRON

TAMRON

Punkte Reaktionen
0
Muß das hier mal los werden. Hatte die Tage echt nen blöden Fehler an meinem Calibra.
Dachte mit beim bauen so, das der Schalthebel auch mal etwas schmierung vertragen könnte. Hab dann Teflon-Gleitspray an das Gelenk von Schalthebel und an die Durchführung zum Motorraum getan.Alles super. Schaltet wie ein Neuwagen. :D
War dann etwa 300km unterwegs und hab den Wagen zwei Tage abgestellt. Wo ich wieder los bin, hab ich fast zwei Hände gabraucht ,um einen Gang einzulegen.Man konnte nicht mehr sauber schalten und die Gänge wollten nur mit knacken und krachen reingehen. Mein erster Verdacht, Das Getriebe ist hin. :!: Kupplung usw waren ja neu und an den Schalthebel hab ich auch nicht mehr gedacht.Wollte mir schon fast ein neues kaufen. Irgendwie hab ich dann doch mal zum Schalthebel geschaut und muß euch sagen, dieser Gummiring am Gelenk, kann doppelt so groß werden.Der hat das Teflonzeug irgendwie nicht vertragen. Alles neu gemacht und diesmal mit normalem Fett. Schaltet noch ein wenig besser jetz.

Also, auch mal da hinschauen,da sich ein schwergängiger Schalthebel auch wie ein def. Getriebe anfühlen kann.

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ging mir ähnlich. Als ich die Kugelpfannen der Schaltumlenkung ersetzt habe, musste ich fast die ganze nächste Tankfüllung lang mit zwei händen schalten. Nachdem sich das ganze ein bissl eingeschliffen hat läufts jetzt problemlos und auch top Präzise.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Hab dann Teflon-Gleitspray an das Gelenk von Schalthebel und an die Durchführung zum Motorraum getan

Irgendwie hab ich dann doch mal zum Schalthebel geschaut und muß euch sagen, dieser Gummiring am Gelenk, kann doppelt so groß werden

Wie heist das Spray? Ich muss das mal an meinem Schniedelwutz testen!

:lol:

Thema:

Getriebeschaden löst sich in Luft auf. Und ich war schuld

Getriebeschaden löst sich in Luft auf. Und ich war schuld - Ähnliche Themen

Biete Calibra 3L c30xe Gas: Hallo leute nun ist es soweit das mein großer ein neues zuhause braucht :roll: Also zur einleitung ... Ehemaliger c20ne Kekerossberg edition bj...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben