getriebeöl frage

Diskutiere getriebeöl frage im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi , hab nach dem getriebewechsel auch gleich das öl gewechselt. aber jetzt stinkt die karre auf 5 meter und vor allem im auto bei offenen...
senator andy

senator andy

Punkte Reaktionen
0
hi , hab nach dem getriebewechsel auch gleich das öl gewechselt. aber jetzt stinkt die karre auf 5 meter und vor allem im auto bei offenen fenster.
irgendwie hab ich den eindruck das die brühe zu heiß wird oder schäumt und dann aus der entlüftung gedrückt wird.
genommen hab ich 75 W 90 Synta GL4. ist lt. verpackung ein teilsynthetik-mehrzweck-leichtlauf-getriebeöl für den einsatz in kfz,- schalt,- differenzial-und lenkgetrieben.
ist das nichts fürs getriebe ?

gruß andy

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
entweder original opel, oder castrol smx.

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
Öl ist nicht gleich Öl

Um was für ein Getriebe handelt es sich denn?

Du kannst nicht auf alle Getriebe das Gleiche schütten, das geht garantiert in die Hose!

Teilsynthetische Öle stinken immer wie die Pest!

S

Schnapadäus

Guest
Teilsynthetische Öle stinken immer wie die Pest!
Seit wann das denn?
DAs Getriebe-Öl kommt ins Getriebe und neben dem Getriebe! :wink:
Mögliche Ursachen für oben genanntes Problem.....Getriebeöleinfüllschraube undicht? Getriebe ist undicht?
Getriebeentlüftung verstopft!
Ich ahbe ja schon seit 20 JAhre die verschiedensten Autos in der Werkstatt zwischen den Fingern gehabt..aber stinkendes Getrieböl das wie die Pest riecht noch nie!
Wie richt denn altes Motoröl?
Wie Badeshampoo?
Alle Öle riechen! ob nun minarlisch, teilsynthetisch oder vollsynthetisch!
Auch das genannte Castrol riecht! :wink:
Ich vermute einfach das es sich hierbei um ein Problem handelt was mit undichtigkeit zu tun hat...oder gar beim einfüllen des Getriebeöls was daneben gelaufen ist und sich nun geruchstechnisch bemerkbar macht!
DAs hat aber keinesfalls was mit dem verwendetetn Öl zu tun...denn auch hier stinken alle Öle gleich!
Zur Frage des richtigen Öls?...naja GL4 würde ich nicht grad nehmen..sollte schon GL 5 sein!
Handelt es sich hierbei um ein Getrag 5 Gang Getriebe beim Hecktriebler dann bitte nur Voll-Synthetisches Getriebeöl verwenden!
in diesem Sinne
mfg RAlf

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ja das Getrag R28 kommt beim C30SE und C40SE in Omega A / Senator B zum einsatz.

senator andy

senator andy

Punkte Reaktionen
0
ok, hab nochmal druntergeschaut. die suppe läuft mir aus der glocke. nicht zu fassen...sah gut aus das getriebe vorm einbau :( .
war eh ein griff ins klo.....alle gänge singen ,der 2. und 5. extrem.
also das ganze nochmal und diesmal dann mit vollsynthetik.
danke.

gruß andy

Thema:

getriebeöl frage

Oben