Getriebenummererklärung / Achsübersetzung

Diskutiere Getriebenummererklärung / Achsübersetzung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallöchen, sorry das ich euch mit dem Thema auch nochmal nerven muss, da es schon des öfteren hier angesprochen wurde :? Ich bin auf der suche...
F

fastlap

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

sorry das ich euch mit dem Thema auch nochmal nerven muss, da es schon des öfteren hier angesprochen wurde :?

Ich bin auf der suche nach der Getriebenummer die eklärt welche Überstzung im inneren ist.
Ich habe laut der Getriebenummererklärung, die hier im Forum umhergeht, mehrere Getriebe abgesucht aber
nirgends eine gefunden :(

Es geht mir darum, weil bei meinem Astra Gsi (8V) das F16 defekt ist und ich nur noch ein F20 als ersatz für meinen Kadett
hier rum liegen habe, ich weiß aber nicht ob der Astra damit noch langsamer wird als er eh schon ist :roll: und für den Fall
das ich mir ein F16 besorgen muss, kann ich den Leuten beim Kauf ja nicht das Getriebe auseinander schrauben um
nach der Übersetzung zu gucken da es da ja auch verschiedene gibt :shock:

Gibt es irgendwo noch andere versteckte hinweise :?:
Danke schon mal für Hilfreiche Tips :!:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Du hattest das kurze F16? im 3. Gang ca. 120??? Wenn ja, dann kannst das kurze F20 (3,55er Achse) verwenden, ist von den Übersetzungen gleich ...

F

fastlap

Punkte Reaktionen
0
Ist noch das Originale drin, hab den damals so gekauft. Ja, mit dem 3. Gang kommt ungfair hin, aber woher
erkenn ich äusserlich die Übersetzung vom F20 weil ich ja die nummer nicht finde :?: :? ...auf dem was in meinem
Kadett eingebaut ist, find ich die nummer auch nit :(
Da stehen überall nur Teilenummern.

Thema:

Getriebenummererklärung / Achsübersetzung

Getriebenummererklärung / Achsübersetzung - Ähnliche Themen

Kurze Achsübersetzung für F16 F20 ect sowie andere Gangräder: Ich suche für Rallye einsatz für F16 18 20. Andere Achsübersetzungen 4,19 oder 4,50 sowie andere Gangräder. Wer hat sowas noch zu liegen oder...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Speedster E-Gas: Hallo Kollegen bitte ganz durchlesen! danke. ich habe seid einigen wochen einen z20let umbau hinter mir. da man ja bekanntlich beim z20let um...
Oben