Getriebehalter bei Corsa XE?

Diskutiere Getriebehalter bei Corsa XE? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Deswegen solltest du auf der Getriebeseite auch beide halter vom Corsa übernehmen... :lol: Dann bekommst auch die haube zu.. Nur der...
x-treme_C20LET

x-treme_C20LET

Punkte Reaktionen
0
Deswegen solltest du auf der Getriebeseite auch beide halter vom Corsa übernehmen... :lol:

Dann bekommst auch die haube zu..

Nur der Motorseiteige muß umgebaut, oder geändert gekauft werden....

Markus

C

Corsa A 16V

Guest
Der hintere und der motorhalter müssen bearbeitet bzw getasucht werden,vorne am getriebe passt der alu am besten,wird auch bei fast allen firmen mit dem aluhalter gebaut,soweit ich weiss.

x-treme_C20LET

x-treme_C20LET

Punkte Reaktionen
0
Hallo.....

was muß denn am hinteren Getriebehalter umbauen?

Wie bereits erwähnt, ich habe den hinteren Getriebe vom Corsa einfach so übernomen und der hat traumhaft gepasst...
Von der höhe hängt er gut und die Löcher haben auch 100%ig gepasst, ohne drücken und ziehen...

Markus

C

Corsa A 16V

Guest
Du musst langlöcher einfeilen und musst ihn von der linken seite 12mm unterkeilen.

x-treme_C20LET

x-treme_C20LET

Punkte Reaktionen
0
Da hab ich vorher ja noch gar nichts von gehört...
Tut das auch not wenn er ohne das auch gut sitzt?
Wieso langlöcher wenn er von den löchern her perfekt gepasst hat?

Und grade hängt er doch auch...

Markus

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Eure Auissagen kann ich zum Teil zustimmen.
Mit unterlegen oder nicht.
Also ich meine den Platz zwischen Getriebehalter und Getriebe.
Jedoch ists hier abhängig was da für Motorhalter dran sind, denn demnach könnte sich der Motor ja seitlich verschieben.
Nicht vergessen die passenden Antriebswellen zu den jeweiligen Motorhaltern.

Ich hatte damals so VA Halter aus dem Flash Anzeigenteil für 35ß DM gekauft, Halter haben gut gepasst, ABER...............
Mit den Wellen vom Hennig war eine unter Druck, und eine unter Zug. Und die unter Zug ist mir in Kurven immer aus dem Getriebe geflutscht, und in Kurven in die andere Richtung hatte das ganze Auto vibriert, da die Welle mit Gewalt in das Diff gedrückt hat.
Also aufpassen was Du verbaust :? :)

C

Corsa A 16V

Guest
Ich hab:
Getriebehalter original F20 Alu
Motorhalter einen 50x40mm vierkantrohr (da 40x40 nicht passte wegen motorhaube)
Hinterer halter corsa a etwas nchgearbeitet,langlöcher und 12mm unterlegt.

Hatte das vorher auch nicht und wurde darauf hin gewisen,dass zu tun,dannach war der motor wirklich gerade.

Dass mit den langlöchern geht nicht um das direkte passen,sondern so kann der motor etwas weiter nach hinten gedreht werden,dann hat er mehr platz zur haube.

Denn bei alten lagergummis kann der shcon mal bei vollbeschleunigung an die haube schlagen oder gegen die spritzzwand oder sonst wo.

Thema:

Getriebehalter bei Corsa XE?

Getriebehalter bei Corsa XE? - Ähnliche Themen

Corsa B Tuning teile: Ich hätte jede Menge Corsa B Tuning Teile abzugeben. Die meisten so 80% sind neu. Es handelt sich um eine neue rieger heckstoßstange 200€, lexmaul...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Oben