getriebegeräusche durch sinter ?

Diskutiere getriebegeräusche durch sinter ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo leuts hab bei mir vor kurzem eine gefederte sinterscheibe mit der orig. druckplatte in meinen astra f turbo frontkratzer mit zahnradsperre...
E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
hallo leuts

hab bei mir vor kurzem eine gefederte sinterscheibe mit der orig. druckplatte in meinen astra f turbo frontkratzer mit zahnradsperre ( torsen vom völkl ) eingebaut.
nun hab ich festgestellt, dass das getriebe anfängt zu rasseln , wenn ich den wagen zb aus 3000upm mit eingelegtem gang rollen lasse. es wird lauter , je höher der einglegte gang ist und leiser, je niedriger die motordrehzahl fällt. ab 2000 dann gar kein rasseln mehr.
desweiteren habe ich ein sehr lautes rasseln, wenn ich zb im 6.gang unter 2000upm hochbeschleunige. dieses wiederum wird leiser, je höher die drehzahl ist, aus der ich hochbeschleunige und auch leiser, je kleiner der jeweilige gang gewählt ist. ab 2200upm ist wiederum, gar nichts mehr zu hören.
zündungsklingeln ist definitiv auszuschliessen.
hört sich an, wie ein lkw getriebe :wink:
:? :? :? :?
das fahrzeug war seit juli wegen motorschaden nicht mehr bewegt worden und stand in einer beheizten werkstatt.
vorher hatte ich keinerlei gräusche des getriebes beim rollenlassen, dennoch das geräusch beim hochbeschleunigen war vorher auch schon, aber nur viel leiser.
ein getriebe kann doch nicht vom stehen kaputt gehen ? :shock:

gruss patrik

hoffe jemand hat ne idee :cry:

• getriebegeräusche durch sinter ?

Anzeige

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hört sich sehr nach Ausrücklager an.
Hast du ein neues reingebaut??

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
ist höchstens 2 jahre alt , ca 20000km gefahren und in sehr gutem zustand, hab ich genaustens geprüft vor dem einbau der kupplung.

ein defektes ausrücklager ist normalerweise auch nur zu hören, wenn man die kupplung tritt, oder es sich schon in seine bestandteile aufgelöst hat.

gruss

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
so geräusche hatte ich auch. hatte auch das ausrücklager in verdacht. nach nem wechsel wars aber immer noch :evil:

die geräusche ändern sich je nach drehmoment beaufschalgung, oder?
soweit ich weiß war im endeffekt das lager der hauptwelle defekt.
aber frag doch mal erhard, der hatte das getreibe von mir gekauft, und hat es repparieren lassen. war glaube auch nicht so wild!

mfg ttb

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Normal macht man eigentlich immer das Aurücklager mit neu... :roll:

Thema:

getriebegeräusche durch sinter ?

getriebegeräusche durch sinter ? - Ähnliche Themen

Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
METALLISCHES VIBRIEREN/RASSELN: Hallo an Alle. Hab ein problem :) : Wenn ich mit meinem Astra H (erst wenn er richtig warm ist) hochbeschleunige höre ich ab 3000 Touren ein...
Schaltwegverkürzungen - ein tolles Thema!!!!: Oh je, in Anbetracht dieser oftmals dargebotenen Inkompetenz in Zusammenhang mit Existenzangst und dem daraus resultierenden pauschalen Aburteilen...
Oben