Getriebeempfehlung für C20XE mit etwas mehr.

Diskutiere Getriebeempfehlung für C20XE mit etwas mehr. im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ne, ich fahr ne neue normale sachs. reicht ja auch für die dinger.
Peet

Peet

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Ne, ich fahr ne neue normale sachs. reicht ja auch für die dinger.
 
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OpelBodo1989

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@Crook:meine Gangräder haben Zahnausfall,kommt bei mir warscheinlich duch die Starre Sinter kupplung
 
Crook

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sowas nenne ich keinen "leichten" Getriebeschaden ..
Also wenn alle Zähne von einem Gang fehlen kann man weiterfahren, aber wenn nur vereinzelte fehlen ist das fahren so gut wie unmöglich, und zwar in jedem Gang , da sie sich ja auch mitdrehen und ständig hakt es dann...

Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht.

Gruß Erik
 
A

ahenss

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beim F18+ steht oben auch nur F18 drauf, neben beim lagerschilddeckel steht dann aber C345+ oder C357+ ...
 
langstreckenheizer87

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únd ersätze den splint an der umlenkung durch ne schraube sonst is das das nächste was nachgibt :lol:
 
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gtr-tobi

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Warum eigentlich kein F16?
Die halten am XE doch eigentlich auch gut was aus.

OK, mit Sinterkupplung siehts wahrscheinlich anders aus.

Ich fahre am XE (276er dbilas Nocken und mal Original mal Lexmaul-Rohr)
das F16 vom Kadett 1.8 GSI mit 3,72-3,94 Achse (weiß ich grad nicht auswendig). Geht bis jetzt ganz gut.
So 7,5s auf 100 im Vectra mit 1160kg.
 
pm-ok 383

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werder havel
Warum eigentlich kein F16?
Die halten am XE doch eigentlich auch gut was aus.

OK, mit Sinterkupplung siehts wahrscheinlich anders aus.

Ich fahre am XE (276er dbilas Nocken und mal Original mal Lexmaul-Rohr)
das F16 vom Kadett 1.8 GSI mit 3,72-3,94 Achse (weiß ich grad nicht auswendig). Geht bis jetzt ganz gut.
So 7,5s auf 100 im Vectra mit 1160kg.

ich fahr genau das selbe getriebe und es hält schon seit jahren trotz einiger meile einsätze
 
S

Schraxx

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Hier mal die Alphacodes. Die stehen normalerweise irgendwo am Getriebe mit dran...

Astra F C20XE

F18 - MP,QK
F18+ - AB

F20 - WC,UM

Also das normale F20 hat beim Kumpel überhaupt nicht gehalten. Wobei man auch sagen muss das er einen X30XE mit 300Nm fährt. Das Getriebe kam wohl nicht wirklich mit dem Drehmoment klar ...
 
Roadrunner 16V

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Versuch mal die Alphacodes auf nem Getriebe zu lesen das über 150tkm gekaufen hat :lol:
 
S

Schraxx

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Also bei meinem F23 konnte ich die super ablesen und das hatte 250 000km runter :mrgreen:

 
Speedyred

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Ist vll der 3 Gang Zahnrad des F20 genau inner mit der Hauptwelle? :roll:
Schaut euch die Unterschiede der Hauptwellen an.
Dann Überlegt mal, vll kommt ihr Selber drauf :?


Sorry aber wer ein F20 am X30XE zu hängt, gehört bestraft :evil:
Am besten noch Leistung gesteigert und dann immer schön geben.


@ Peet

1000 € für ein gutes F18 Plus ist geschenkt . Da legste mit Sperre gut beim 3 Fachen. Aber das hällt dann auch ;)
 
Speedyred

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[quote="Speedyred]1000 € für ein gutes F18 Plus ist geschenkt . Da legste mit Sperre gut beim 3 Fachen. Aber das hällt dann auch ;)

2000euro für ne sperre? :roll:[/quote]

Les doch mal richtig :roll: So warm isset doch net :D
Ach Gutes wahr natürlich auf Gema F18plus mit Sperre gemeint
 
Speedyred

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Ein Null km F18plus, plus verstärkte Zahnräder (oder Nachbearbeitete) und Sperre keine 3000 ?

Ach Anschaffung, plus gewünschte Achsübersetzung ist dort Inbegriffen :)
 
Roadrunner 16V

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Gut wenn Du kein F18 hast wirds schon teurer. Aber die meisten liefern ja eins an das dann nur überholt wird.
Aber an den Zahnrädern wird nix verstärkt, jedenfalls nich bei Gema.
Da kommen nur andere Lager rein.
 
Speedyred

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Ok dann liegt meine Vorstellung da bisle anders. Dachte Gema macht das mit Zahnrädern auch noch ;)
 
GEMA MS

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Zahnräder verstärken...

Damit keine Mißverständnisse aufkommen:
An den Zanhrädern kann man nachträglich nichts verstärken, egal bei welchem Getriebe! Diese Dinge wie Kugelstrahlen o.ä. werden eh schon im Werk gemacht, wenn es für das verwendete Material/Prozeß/Modul notwendig ist. Außerdem ist es dafür nötig die genaue Materialzusammensetzung zu wissen und die rückt wohl keiner raus...
Zudem ist zu hart meistens ganz schlecht da die Bruchgefahr höher ist!

Ein F18 Plus ist nix besonderes nur das der Radsatz eine andere Übersetzung(auch Modul) hat und das Diff. stärker vorgespannt ist...
D.h. beim F18 gibt es drei Radsätze: CR, WR und WR+
 
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