Getriebe

Diskutiere Getriebe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Bin auf der suche nach nem passenden Getriebe für meinen Astra F Turbo wird auch im Alltag bewegt da ich momentan F20 fahre :roll: wollte ich...
E

evo1

Punkte Reaktionen
0
Bin auf der suche nach nem passenden Getriebe für meinen Astra F Turbo wird auch im Alltag bewegt da ich momentan F20 fahre :roll: wollte ich mich ma schlau machen was ich am besten verbauen soll weil F28 soll ja nicht so haltbar sein deswegen meine Frage ob ich nicht lieber nen langes f18 nehmen soll weill ich ja irgendwann wieder mit mehr als Serien Leistung fahren will.

• Getriebe

Anzeige

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Du wirst um ein F28 nicht drum herum kommen und wenn Du das einmal überholen lässt und gleich ne Sperre einbaust hast Du lange Freude damit.
Der einzige nachteil ist halt der Preis bei solch einem Vorhaben

Gruß Markus

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ein F28 nicht haltbar? Das hält auf dauer gut 450 Nm, einziges Problem ist die Synchroniesierung um die 7000 U/min.
Da ich aber davon ausgehe dass du einmal um die 300 PS fahren willst, bleibt dir als einfachste Lösung ein F28, am besten mit Sperre, da sich sonst die ganze Kraft in Rauch auflöst. Im schlimmsten Fall, kann das Differenzial auf dauer den Geist aufgeben durch zuviel Drehzahlunterschied beim Beschleunigen.

Mfg Patrick

E

evo1

Punkte Reaktionen
0
danke schon mal für die Antworten. Hatte bisher das problem das ich nach umbau gleich ne p3,5 drin hat hielt ca 5 tage das f28 :( dann war das erste Getriebe platt. Und das nächste ca drei wochen danach :( das war dann der zweite schok fürs Konto hatte aber noch nen F20 liegen und habe das dan eingebaut. natürlich ohne Phase. :cry: und jetzt ist das Ding einfach so das ich mir ende des Jahres min ne Ph 3.5 oder ne evo 360 zulegen will.

O

Opel Astra

Punkte Reaktionen
0
Merin Getriebe ist auch platt, wolte auch solange F20 verbauen...
wie sieht das aus mit dem Getriebehalter kann ich den vom F28 übernehmen ??? oder muss ich extra für c20xe kaufen ?

O

Opel Astra

Punkte Reaktionen
0
und was ist mit der Schwungscheibe ???? muss ich extra eine vom F20 haben oder kann ich vom F28 übernehmen

Thema:

Getriebe

Getriebe - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Welches Getriebe für 700+PS 800+NM?: Schönen Guten Tag.. Ich fahre ein Serien F28 Getriebe (mit Quaif Sperre) am Astra F mit c20xe Turbomotor. Das Fahrzeug verfügt lediglich über...
Serien Nockenwellen einmessen?: Hallo. Vorab bitte steinigt mich nicht, ich habe schon in der Suche nach passendem Infos gesucht, jedoch vergebens. Also ich habe einen c20let...
Xe welches kurze getriebe is besser/worauf achten: Hallo zusammen. Ich fahre einen c20xe vectra und möchte mehr beschleunigung zum heitzen durch enge kurven etc. Da ich nur sehr selten auf der...
Oben