getriebe schäden F28

Diskutiere getriebe schäden F28 im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo aus dem anlass von bitburg,letztes event! da sollten 5 oder 6 getriebe schäden an den f28 getrieben vorgekommen sein! wieso weshalb warum...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
aus dem anlass von bitburg,letztes event!
da sollten 5 oder 6 getriebe schäden an den f28 getrieben vorgekommen sein!
wieso weshalb warum???
beim markus war es anscheind ein kupplungsschade,bei den anderen das original diff?
ist das differenzial vieleicht die schwachstelle?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hatte nich einer von den Hür..... mal gesagt das das Diff wenn das F28 auf Front läuft irgendwann das zeitliche segnen wird? Hab das glaube hier mal gelesen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Vermutlich ist bei dem Diff das Innere herausnehmbar und nur durch einen Splint gesichert. Den schert es irgendwann ab, die Räder fallen raus und blockierem am Tellerrad und schon hat man das Loch im Getriebe?!

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
Diffschäden

@Acki
Das mag vielleicht bei FIAT so sein :lol:

Kein Differenzial kann auf Dauer starke Beschleunigungsorgien überleben!
Ein Differenzial ist für den Kurvenausgleich gemacht, für mehr nicht!
Einseitig durchdrehende Räder sind der Tod.
Die Kegelräder machen dann eine unheimlich hohe Drehzahl und dafür sind sie ganz einfach nicht gemacht.

off Topic
Komisch alle haben Stahlpleul und 500PS aber keine Sperre!? :lol:

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Also ohne Sperre, geht es schneller hoch das F28, also sollte man kein Burn Out machen ohne Sperre, da ja nur ein Rad die volle Ladung abbekommt, richtig :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Re: Diffschäden

@Acki
Kein Differenzial kann auf Dauer starke Beschleunigungsorgien überleben!
Ein Differenzial ist für den Kurvenausgleich gemacht, für mehr nicht!
Einseitig durchdrehende Räder sind der Tot.
Die Kegelräder machen dann eine unheimlich hohe Drehzahl und dafür sind sie ganz einfach nicht gemacht.

Das die Dinger das nicht ewig abkönnen ist ja klar. Aber erst wenn man vesteht was kaputt geht versteht man warum ein ATB z.b. mehr aushält.
Sagmal hast du als Getriebe-Spezialist nicht eine Zeichnung vom Diff des F28 da?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Cool danke. Da sieht man den Stift für 1,80 den ich vermute.

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
ggg

vermute Du mal! :lol:

Das sind alles altbekannte Probleme wenn ein Diff überfodert wird.
Genau so wie z.B. bei VW dauernd die Nieten aus der Tellerradbefestigung fliegen.

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Wenn es eine gute Sperre gäbe mit der man auch schnell
fahren kann würde ich sie warscheinlich kaufen!
Eine schneckenrad Sperre ist nur was zum beschleunigen wenn überhaupt und sowas baue ich sicher nicht ein!

MfG, Dave

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
@Turbo_Uwe?
Wer sind die verschiedenen Anbieter? mit Fällt jetzt auf der Stelle nur Quaife ein die was im Programm haben. Drexler kenne ich und hab da auch angerufen usw. aber die sind außer Arrogant sonst nur noch Arrogant...
Was gibt es noch?

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Wer sind die verschiedenen Anbieter? mit Fällt jetzt auf der Stelle nur Quaife ein die was im Programm haben. Drexler kenne ich und hab da auch angerufen usw. aber die sind außer Arrogant sonst nur noch Arrogant...

ok wenn Drexler nicht so dein Ding ist fällt mir noch GKN/TFS ein. da kann ich dir aber nix zu Preisen sagen.

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
hi hier sind bilder von meinem getriebe was in bittburg hochging.
komplette sachsintermetal kupplung ist auch mit in arsch gegangen war gerade neu reingekommen also wieder 450euro weg
anlasser ist auch schrott

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
besorgt wär schön es wurde richtig rangenommen es wuste garnicht mehr was im geschieht,das getriebe ligt immer noch im komme hoffe es wird bald wieder wach :lol:

Thema:

getriebe schäden F28

getriebe schäden F28 - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
F23 SA getriebe / EBAY / Entscheidungshilfe / Diff Schaden: Hallo, Vor ein paar Monten bekomman werksneue F23 SA gebriebe bei ebay zu kaufen, auch ich habe mir eine gekauft und vor ca. 2 montane verbaut...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Räumungsverkauf: Astra G, Astra H, Opel V6, Audioteile: !!!Räumungsverkauf: Astra G, Astra H, Opel V6 -> Letztes UPDATE!! Hallo Zusammen, habe hier noch ein paar Sachen liegen, die mir Platz wegnehmen...
Oben