Getriebe kleben

Diskutiere Getriebe kleben im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich habe hier ein Getriebe mit einem ca. 10 mm langen Riss, wo das Öl rausläuft. Welchen Kleber könnt ihr empfehlen um es wieder dicht zu bekommen?
A

Astrarix

Punkte Reaktionen
0
Ich habe hier ein Getriebe mit einem ca. 10 mm langen Riss, wo das Öl rausläuft. Welchen Kleber könnt ihr empfehlen um es wieder dicht zu bekommen?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ist doch nen Scherz oder???

Vectra CDX

Vectra CDX

Punkte Reaktionen
0
Warum lacht ihr denn? Ich hab mal ein Loch im Kurbelgehäuse eines Baumarkt-Kompressors mit Knetmetall geflickt. Das Loch war ungefähr so groß wie ein 1-€-Stück. Danach schön glatt geschliffen und lackiert...das Teil läuft heute noch. :wink:

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Was sich auch immer wieder gut bewährt, sind ja "Tesa Power Strips" aber in diesem speziellem Fall würd ich das nicht beschwören.... :roll:

A

Astrarix

Punkte Reaktionen
0
Das sollte kein Scherz sein. Ich weiß auch von einem Bekannten, dass es funktionieren kann, nur womit ist die Frage. Trotzdem vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Vielleicht probiere ich es sogar mit Holzleim.

Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
Ja mit einem Tacker habe ich meins auch repariert.

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
mac gyver nimmt dazu silikon und wenn er keins da hat nen kaugummi

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Flüssigmetall aus der Tube. Die Alufolie von Zoolander kannst du dann ja noch darüber machen. Als optisches Highlight 8)

Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
Also in Serie 127 hat Macgyver neben dem Riss kleine Löchergebohrt und den Riss dann mit einem Baumwollfaden zusammen genäht. ..und n Stück Alufolie natürlich.. :D :) :shock: :)

Zinnsoldat

Zinnsoldat

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich kann dir den 2Komponenten Kleber (Flüssigmetall) von Berner empfehlen. Wir haben schon sehr gute Erfahrung damit gemacht zbsp. Aluölwanne geklebt oder Spannrollenhalterung Zahnriemen.....hält wenn man es nach Anweisung verarbeitet wirklich ewig.........bei mir schon vier Jahre......... :shock:

mfg

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
genau, das zeuch von Berner oder Technolit, kann mann soagr gewinde reinschneiden ;-)

Zinnsoldat

Zinnsoldat

Punkte Reaktionen
0
genau Holger du kennst dich ja och aus........Bei mir gings super und bei den andren von uns auch :shock:

Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
Jetzt mal ehrlich mag zwar sein das das Zeug funktioniert aber wer klebt den ein Getriebe, das kann doch nichts auf Dauer sein.Wen es nich gerade ein F28 ist hau es weg.

Zinnsoldat

Zinnsoldat

Punkte Reaktionen
0
Es hat halt nich jeder soviel Geld um sich glei nen neues Getriebe zukaufen...von daher geht es mit dem kleber für ca.18€ wieder erstmal nen stück voran.....

Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
..Erstmal nen "Stück" voran und ausserdem wer redet hier von einem neuen Getriebe.Am ende hat er vielleicht 18€ und das Getriebe bezahlt.

Thema:

Getriebe kleben

Getriebe kleben - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Oben