Getriebe kleben

Diskutiere Getriebe kleben im Antrieb Forum im Bereich Technik; Die Kleber von Berner sind wirklich gut. Kann man ehrlich empfehlen. Wenn es sich bei dem Getriebe allerdings um ein F16 / 20 oder ähnliches...
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Die Kleber von Berner sind wirklich gut. Kann man ehrlich empfehlen. Wenn es sich bei dem Getriebe allerdings um ein F16 / 20 oder ähnliches handelt lohnt sich die Arbeit ganz sicher nicht.

Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
Meine ich doch die Getriebe kriegste doch alle hinterher geschmissen ausser F28 natürlich.

Zinnsoldat

Zinnsoldat

Punkte Reaktionen
0
Doch doch.......hatte nen unfallwagen geholt in der Hoffnung das der Motor ganz ist soweit war alles ganz bis auf die Umlenkrolle vom Zahnriemen...wir haben die Halterung an den Gußblock angeschweißt und dahinter eine Fixierungsplatte geklebt es hält wunderbar......war zwar nicht viel Fleisch aber der Erfolg ist zuverzeichnen
:lol:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
lieber 20 Euro, als 250 + Arbeit um nen F28 wieder dicht zu bekommen ;-)

Zinnsoldat

Zinnsoldat

Punkte Reaktionen
0
lieber 20€ ausgegeben als für ca 2 stunden des Getriebe zu wechseln.......außer beim f28 eben 8)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wie soll das Dicht werden....kann sicherlich klappen mit dem flüssig metal...aber zum Kleben muss das getr. erstmal von innen Ölfrei und trocken sein!!! sprich es muss raus und das gehäuse muss auseinander!!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Nur drauf achten das die stelle Öl frei ist ansonsten verbindet sich das Flüssigmetal nicht und das Öl kricht dran vorbei.

Hab das auch schon hinter mit bei ner Lasche wegflexen :roll: danach war dann eine Öffnung 1cm x2mm und da kam schön das Öl immer raus. Beim ersten mal kleben ist es vorbei gekrochen. Beim zweitenmal hab ich das Öl abgelassen und austropfen lassen und mit Bremsenreiniger sauber gemacht und dann Metallspachtel genommen.

Zinnsoldat

Zinnsoldat

Punkte Reaktionen
0
oder man hat glück un lässt nur die Suppe raus ......kommt ja sicher auch drauf an wo der Riss ist

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
naja ihr macht das schon....ist ja hier wie im Opelproblemforum :roll:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
hat 2 Saison gehalten , dann Gehäusse innen/aussen geschweist , das Getriebe fährt immer noch

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber alles ausser den Riss schweißen is purer Pfusch :roll:

@Zinnsoldat: so wie ich das zu Beginn gelesen hab, hab ich gedacht, du hast die Spannrollenhalterung nur so von außen ganz locker an den Block geklebt :shock:

Zinnsoldat

Zinnsoldat

Punkte Reaktionen
0
nee nee das wäre mir dann sicher etwas zu unsicher gewesen :oops:

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
@Emerald

dann versuch mal Aluguss zu schweissen, das ist sehr schwierig und es gibt Spannungsrisse.

Wer das nicht wirklich perfekt kann, und selbst die Leute kriegen das nicht so gut hin, der sollte das Gehäuse weg hauen.

Bei kleinen Löchern nutze ich von WEICON Den Alu Repair Stick ST ALU. Das Zeug ist wirklich super, das knetet man zusammen, gibt es von innen und von aussen auf das Loch, zieht es mit befeuchteten Fingern glatt und lässt es eine Stunde trocknen.

Das Zeug hält besser als jede Schweißerei am Getriebe.

Von daher, auch von mir zu empfehlen wenn man das richtig macht und das richtige Material dazu nimmt.

MFG

ECOTEC

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
161
@Emerald

dann versuch mal Aluguss zu schweissen, das ist sehr schwierig und es gibt Spannungsrisse.

Wer das nicht wirklich perfekt kann, und selbst die Leute kriegen das nicht so gut hin, der sollte das Gehäuse weg hauen.

Bei kleinen Löchern nutze ich von WEICON Den Alu Repair Stick ST ALU. Das Zeug ist wirklich super, das knetet man zusammen, gibt es von innen und von aussen auf das Loch, zieht es mit befeuchteten Fingern glatt und lässt es eine Stunde trocknen.

Das Zeug hält besser als jede Schweißerei am Getriebe.

Von daher, auch von mir zu empfehlen wenn man das richtig macht und das richtige Material dazu nimmt.

MFG

ECOTEC

Meinst du das hier: Weicon

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub, das ist der längste Link in der Geschichte des Forums... :lol:

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
161
Hab es geändert.... :oops:

Oder Hier: http://www.mercateo.com/p/live~s.100*102-823133(2d)BP/REPAIR_STICK_ALUMINIUM.html

Thema:

Getriebe kleben

Getriebe kleben - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Oben