Getriebe kleben

Diskutiere Getriebe kleben im Antrieb Forum im Bereich Technik; Die Kleber von Berner sind wirklich gut. Kann man ehrlich empfehlen. Wenn es sich bei dem Getriebe allerdings um ein F16 / 20 oder ähnliches...
Cabrio-Let

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Die Kleber von Berner sind wirklich gut. Kann man ehrlich empfehlen. Wenn es sich bei dem Getriebe allerdings um ein F16 / 20 oder ähnliches handelt lohnt sich die Arbeit ganz sicher nicht.
 
Nicky

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Meine ich doch die Getriebe kriegste doch alle hinterher geschmissen ausser F28 natürlich.
 
Zinnsoldat

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Doch doch.......hatte nen unfallwagen geholt in der Hoffnung das der Motor ganz ist soweit war alles ganz bis auf die Umlenkrolle vom Zahnriemen...wir haben die Halterung an den Gußblock angeschweißt und dahinter eine Fixierungsplatte geklebt es hält wunderbar......war zwar nicht viel Fleisch aber der Erfolg ist zuverzeichnen
:lol:
 
Fasemann

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lieber 20 Euro, als 250 + Arbeit um nen F28 wieder dicht zu bekommen ;-)
 
Zinnsoldat

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lieber 20€ ausgegeben als für ca 2 stunden des Getriebe zu wechseln.......außer beim f28 eben 8)
 
let-vectra

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wie soll das Dicht werden....kann sicherlich klappen mit dem flüssig metal...aber zum Kleben muss das getr. erstmal von innen Ölfrei und trocken sein!!! sprich es muss raus und das gehäuse muss auseinander!!
 
VECTRA-A-T Pilot

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Nur drauf achten das die stelle Öl frei ist ansonsten verbindet sich das Flüssigmetal nicht und das Öl kricht dran vorbei.

Hab das auch schon hinter mit bei ner Lasche wegflexen :roll: danach war dann eine Öffnung 1cm x2mm und da kam schön das Öl immer raus. Beim ersten mal kleben ist es vorbei gekrochen. Beim zweitenmal hab ich das Öl abgelassen und austropfen lassen und mit Bremsenreiniger sauber gemacht und dann Metallspachtel genommen.
 
Zinnsoldat

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oder man hat glück un lässt nur die Suppe raus ......kommt ja sicher auch drauf an wo der Riss ist
 
let-vectra

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naja ihr macht das schon....ist ja hier wie im Opelproblemforum :roll:
 
Fasemann

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hat 2 Saison gehalten , dann Gehäusse innen/aussen geschweist , das Getriebe fährt immer noch
 
Emerald

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Sorry, aber alles ausser den Riss schweißen is purer Pfusch :roll:

@Zinnsoldat: so wie ich das zu Beginn gelesen hab, hab ich gedacht, du hast die Spannrollenhalterung nur so von außen ganz locker an den Block geklebt :shock:
 
Zinnsoldat

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nee nee das wäre mir dann sicher etwas zu unsicher gewesen :oops:
 
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@Emerald

dann versuch mal Aluguss zu schweissen, das ist sehr schwierig und es gibt Spannungsrisse.

Wer das nicht wirklich perfekt kann, und selbst die Leute kriegen das nicht so gut hin, der sollte das Gehäuse weg hauen.

Bei kleinen Löchern nutze ich von WEICON Den Alu Repair Stick ST ALU. Das Zeug ist wirklich super, das knetet man zusammen, gibt es von innen und von aussen auf das Loch, zieht es mit befeuchteten Fingern glatt und lässt es eine Stunde trocknen.

Das Zeug hält besser als jede Schweißerei am Getriebe.

Von daher, auch von mir zu empfehlen wenn man das richtig macht und das richtige Material dazu nimmt.


MFG


ECOTEC
 
Thomas20

Thomas20

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@Emerald

dann versuch mal Aluguss zu schweissen, das ist sehr schwierig und es gibt Spannungsrisse.

Wer das nicht wirklich perfekt kann, und selbst die Leute kriegen das nicht so gut hin, der sollte das Gehäuse weg hauen.

Bei kleinen Löchern nutze ich von WEICON Den Alu Repair Stick ST ALU. Das Zeug ist wirklich super, das knetet man zusammen, gibt es von innen und von aussen auf das Loch, zieht es mit befeuchteten Fingern glatt und lässt es eine Stunde trocknen.

Das Zeug hält besser als jede Schweißerei am Getriebe.

Von daher, auch von mir zu empfehlen wenn man das richtig macht und das richtige Material dazu nimmt.


MFG


ECOTEC


Meinst du das hier: Weicon
 
zoolander

zoolander

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Ich glaub, das ist der längste Link in der Geschichte des Forums... :lol:
 
Thomas20

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Hab es geändert.... :oops:


Oder Hier: http://www.mercateo.com/p/live~s.100*102-823133(2d)BP/REPAIR_STICK_ALUMINIUM.html
 
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