Getriebe F16 auf F20

Diskutiere Getriebe F16 auf F20 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi hab mal eine frage und zwar hab ich ein astra c18xe (ich weis passt hier nicht so ganz) mit einem F16 Getriebe das ich gegen ein F20 tauschen...
B

Bluebull

Punkte Reaktionen
0
Hi hab mal eine frage und zwar hab ich ein astra c18xe (ich weis passt hier nicht so ganz) mit einem F16 Getriebe das ich gegen ein F20 tauschen will weil das F16 seinen Geist aufgegeben hat. So nun meine Frage habe gelesen das das F20 keine aufnahme für den hinteren motor halter hat, stimmt das?? Wenn ja kann ich nicht einfachen die ganzen innereien vom F20 ins F16 Gehäuse rein bauen?? Wäre für eine schnelle antwort dankbar.

Ciao Flo

I

I500-NOS

Punkte Reaktionen
0
F20 hinten keinen halter ???

na ich kenne das vom f 16 aus ascona c ..:confused:

B

Bluebull

Punkte Reaktionen
0
Schuldiung das ich mich jetzt so blöd anstelle aber ich finde nirgens einen beitrag wo steht ob an dem f20 der motorhalter dran ist oder nicht bzw. dran paßt hab den halter ja.

ciao

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Getriebe

Hi,
Schau auf meiner Page nach. Da stehts wies gemacht wird.
Allerdings weiss ich jetzt nicht wie sich das mit dem Eco Schreck verhält. Sind das noch die selben Getriebe ??
Sven

www.opeltechnik.de

Denk mal an mein GB, das verhungert

B

Bluebull

Punkte Reaktionen
0
Danke für die antworten. Wollte nur ein F20 reinbauen weil ich das geschenk bekommen habe, weil bei meinem F16 das differenztial kaputt ist, macht starke geräusche beim anfahren in kurven. Also Motorhalter paßt beim F20 nicht und Getriebe umbauen in f16 kann ich auch vergessen da das differenztial bei meinem f16 kaputt ist. Mist naja muß ich mir halt irgendwo ein f16 besorgen.

Ciao und danke noch mal für eure hilfe

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Naja, F16 Kram kriegste doch überall nachgeschmissen. Damit wirste wenn du hier fragst wahrscheinlich erschlagen.
Sven

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
Wo ist das Problem?

Hallo,

warum sollte das F20 nicht an Deinen Motor passen?
Alle Aufnahmepunkte sind gleich, Kupplungsverzahnung dito, die Halter auch, Schaltkulisse paßt und Antriebswellen passen ebenfalls rein!
Also, reinstecken und wohlfühlen!;)

B

Bluebull

Punkte Reaktionen
0
@GEMA MS
Nein es paßt ja eben nicht alles das F20 Getriebe hat hinten am getriebe keine aufnahme für den motorhalter den ich bei mir drin hab. dieser motorhalter ist beim c20xe nicht drin deswegen hat das getriebe diese aufnahme nicht. Da ich ja nur den kleine 16v also c18xe habe habe ich da noch so eine motorhalterung die verhinder das der motor beim gasgeben bzw. schubbetrieb nach vorne bzw nach hinten kippt. Hätte eigentlich auch gedacht das alles paßt hab nur durch zufall mal gelesen das es nicht passen soll. Naja ich besorg mir halt ein F16 und fertig. Wollte da ja eigentlich nicht so eine große aktion draus machen.

gruß flo

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
So ein Quatsch, habe ich noch nie gesehen und davon mal abgesehen, das ist die Drehmomentstütze, dort ist auch das Schaltgestänge mit dran.
Habe selber schon einen C18XE umgebaut auf F20.
Einfach mal richtig schauen

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
es geht sicherlich um einen astra f das haste ja nicht begeschrieben da kann man das f16 ohne probleme gegen ein f20 tauschen das past alles 1:1 und da fehlt auch keine halterung .das was du gelesen hast ist nur bei ascona und vectra b nötig denn da hat das f 16 über der linken antriebswelle noch 3 angüsse mit gewinde das ist äußerlich der einzige unterschied.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
äääähhhhh der beitrag is von 2002. Ich denke das hat sich mitlerweile erledigt.

asphaltcowboy

asphaltcowboy

Punkte Reaktionen
0
das passt die halterung die das f20 nicht hat brauchst du nur bei ascona c aber wenn du es nicht willst können wir auch gegen ein f16 tauschen

Thema:

Getriebe F16 auf F20

Getriebe F16 auf F20 - Ähnliche Themen

Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Kurze Achsübersetzung für F16 F20 ect sowie andere Gangräder: Ich suche für Rallye einsatz für F16 18 20. Andere Achsübersetzungen 4,19 oder 4,50 sowie andere Gangräder. Wer hat sowas noch zu liegen oder...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Corsa C20XE F15 oder F20?: hallo, ich möchte mir einen zweiten Corsa C20XE aufbauen. jetzt stehe ich vor der frage F15 oder F20. teile hab ich alle da was ich brauch, also...
Oben