Getriebe defekt?!

Diskutiere Getriebe defekt?! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe an einem Calibra 4x4 ein F20 4x4 Getriebe und das passende VG. Habe an dem F20 4x4 eine Schaltwekverkürzung angebaut und...
Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe an einem Calibra 4x4 ein F20 4x4 Getriebe und das passende VG. Habe an dem F20 4x4 eine Schaltwekverkürzung angebaut und ausserdem eine Schalthebelverkürzung. Dachte auch alles soweit ok, habe es auch eingestellt und so.. Von innen hört und fühlt es sich auch so an als ob die Gänge drin wären, nur wenn ich einen Gang reinmache, kann ich trotzdem vorne die Antriebswellen drehen (drehen siche vorne entgegengesetzt) Der Wagen ist vorne komplett hochgebockt und beide räder ab! Es hört sich so an als ob der gang nicht richtig drin ist oder so voll komisch, lässt sich leicht drehen in allen Gängen! Liegt das an der Schaltwegverkürzung??? Oder was könnte es noch sein???? THX
IST DRINGEND!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ist normal,wenn beide Räder in der Luft sind.Das Differential ist "schuld" daran,brauchst dir keine Sorgen machen.

mfg Klaus

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
du drehst an einem rad und auf der anderen seite dreht es sich entgegengesetzt ??? Is gut so, MUSS so sein, wenn du keine Diff-Sperre hast .... so wie es ist, funzt das ausgleichsgetriebe/Differential einwandfrei :wink:

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
hmm ja, ich kenne mich mit 4x4 nicht so aus, ah jaaaaaaa, nun fällt es mir wieder ein, klar, würde das andere Rad auf dem Boden stehen, könnte ich nicht Drehen ist ja ein deferential, shit nu hab ich mich blamiert.... ups. Sorry und danke für die Gedankenstütze!!
Buh glück gehabt, dachte schon das Getriebe is hin, hatte so viel Stress... hehe :D
Nochmal Dankööööööööö

Thema:

Getriebe defekt?!

Getriebe defekt?! - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
F28 Getriebe 6. Gang singt: Hallo, ich habe letztes Jahr meinen Corsa von F18 auf F28 umgebaut. Ich habe ein gebrauchtes Getriebe gekauft, zerlegt, alles begutachtet und in...
Bei mir ist irgentwas zerflogen,ich weis bloß nicht was: also vielleicht kann mir jem. weiterhelfen, meine beiden antriebswellen gelenke(innen)Schlagen schon eine Zeit lang, als ich gestern früh zur...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Die endlose geschichte mit der Kupplung: Hi, ich hab mit meinem C20XE im corsa mal wieder ein problem, was ich einfach nicht gelöst bekomme :evil: als ich den ganzen wagen...
Oben