getribenöl wechsel bei f28 allrad getrieben

Diskutiere getribenöl wechsel bei f28 allrad getrieben im Antrieb Forum im Bereich Technik; hey leute habe ich bei den allradgetrieben einen ölwechsel intervall oder ist dies nicht nötig bei dem allradgetrieben die im calibra turbo...
calibra93

calibra93

Punkte Reaktionen
0
hey leute habe ich bei den allradgetrieben einen ölwechsel intervall oder ist dies nicht nötig bei dem allradgetrieben die im calibra turbo verbaut sind?

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ich denke das alle 60Tkm ein Ölwechsel sinnvoll ist ! ich hatte es Jede Saison gewechselt, kann wohl übertrieben sein aber mir war es wert.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
hey leute habe ich bei den allradgetrieben einen ölwechsel intervall oder ist dies nicht nötig bei dem allradgetrieben die im calibra turbo verbaut sind?

Wartungsintervalle gibts nicht aber sinn macht so ein wechsel auf jeden fall. 60tkm ist da auch ein guter wert für.

calibra93

calibra93

Punkte Reaktionen
0
und da habt ihr bei allen 3 getrieben das öl gewechselt oder nur bei den verteiler getriebe und bei dem hinterachs diferenzial?
welche öl habt ihr da verwendet?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Kannst alles wechseln.
Ins F28 das Castrol Syntrans 75w90.
Ins VG das original Opel VG-Öl oder das Spezialöl von Gema.
Ins Diff hinten normales Hinterachsöl, z.b. das Castrol Syntrax 75W140.

calibra93

calibra93

Punkte Reaktionen
0
okey kannst du mir auch die füllmenge von den einzelnen getrieben sagen?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
3l sind bißchen viel im F28, so 2,2-2,4l sind es meist. Auffüllen bis es an der Kontrollschraube rausläuft, Schraube verschließen und dann nochmal ~200ml zusätzlich rein.

Beim VG gibts das Öl in 0,6l Gebinden, die kommen auch komplett rein. Eingefüllt wird über den Entlüftungsschlauch. Zur Erleichterung solltest die Schraube neben dem Temperaturfühler rausdrehen. Macht das einfüllen leichter und dient gleichzeitig als Füllstandskontrolle.

Ins Diff hinten geht rund 1l rein.

Thema:

getribenöl wechsel bei f28 allrad getrieben

getribenöl wechsel bei f28 allrad getrieben - Ähnliche Themen

F28 Getriebe überholt...: Hab ein F28 Getriebe mit TW Anschluss abzugeben Es wurde bei GEMA überholt und nur 1 Saison gefahren...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Suche: Opel Fahrzeug mit C20LET und F28 Getriebe: Hallo Forum Gemeinde. Ich suche ein Opel Kadett/Astra/Calibra/Vectra Turbo mit C20LET und F28 Getriebe. Unfallschaden, Kein TÜV, etc. Wäre...
Oben