Getrennter Thread "Datenbank VG"

Diskutiere Getrennter Thread "Datenbank VG" im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin! Das ist ziemlich interessant, was du da schreibst, weil genau das erste Schadensbild letztes WE bei mir aufgetreten ist. Der Modulator über...
zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Das ist ziemlich interessant, was du da schreibst, weil genau das erste Schadensbild letztes WE bei mir aufgetreten ist. Der Modulator über dem Druckspeicher hat den Geist aufgegeben und als Resultat hat sich das VG verabschiedet. Und zwar genauso, wie du es schreibst, mir läuft das Öl aus dem Entlüftungsschlau. Ich hab jetzt mal ein neues VG besorgt und einen Sündhaft teuren Modulator (800,-€). Musste den Cali in Koblenz lassen und warte jetzt, das er wieder zusammengeflickt wird. Den Druckspeicher hat der Werkstattmeister gereinigt und alle Dichtungen getauscht, ich hoffe mal das es auch so hält?!? Er sagte nämlich, es gibt keine neuen mehr...

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Yepp, das hab ich auch gesehen, als ich wieder zuhause war (der Cali steht jetzt in Koblenz bei ner Opelwerkstatt), aber ich hoff jetzt mal, das es auch so vernünfitg ist, weil es sonst langsam echt zu teuer wird, die müssten dann ja nochmal dabei....

SyNc^4x4

SyNc^4x4

Punkte Reaktionen
0
ich hab da n ganz komisches schadensbild

-keine kraftübertragung nach hinten
-keine löseschläge,knarksen etc., normales fahrverhalten
-kein öl aus entlüftungsschlauch
-kein blinken der kontrollleuchte (leuchtmittel geht, leuchtet bei gezogener S19)

K

Kadett GT

Guest
Moin!

Das ist ziemlich interessant, was du da schreibst, weil genau das erste Schadensbild letztes WE bei mir aufgetreten ist. Der Modulator über dem Druckspeicher hat den Geist aufgegeben und als Resultat hat sich das VG verabschiedet. Und zwar genauso, wie du es schreibst, mir läuft das Öl aus dem Entlüftungsschlau. Ich hab jetzt mal ein neues VG besorgt und einen Sündhaft teuren Modulator (800,-€). Musste den Cali in Koblenz lassen und warte jetzt, das er wieder zusammengeflickt wird. Den Druckspeicher hat der Werkstattmeister gereinigt und alle Dichtungen getauscht, ich hoffe mal das es auch so hält?!? Er sagte nämlich, es gibt keine neuen mehr...
hä?meinst du das schwarze gussteil wo der druckspeicher angeschlossen ist? :shock:
seit wann kann man ein druckspeicher reinigen????? :lol: :lol: :lol:
deine lamellen haben den geist aufgegeben,wüsste gerne was du mit modulator meinst :?

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Modulator nennt Opel das Teil wo auf dem Druckspeicher alles angeschlossen ist und das, zusammen mit allen abgehenden Leitungen+Dichtungen kostet ungefähr 840,-€...
Was die mit Druckspeicher reinigen meinten, weiß ich auch nicht wirklich, ich denke eher die haben das umzu gemeint...

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Nee, das sitzt daneben, ist aber auch gleich neu gekommen...

Aber was die ganzen Details angeht, muss ich mcih da erst noch reinfummeln, ich hab letztes Jahr noch n CQP gefahren, das ist als ob man von Duplo- Bausteinen auf Lego Technik umsteigt... :lol: :lol:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
bau auf jeden fall neuen druckspeicher rein wenn du interesse hast meld dich bei mir.

die kann man selbst weder reinigen noch überholen, die Membran wird porös und Stickstoff entweicht. Man könnte zwar theoretisch den druckspeicher umbauen damit man stickstoff nachfüllen kann nur das problem mit der membran hast du immer noch deswegen ist dies auch keiner zum nachfüllen, diese werden an stellen verwendet wo ein defekt oder ausfall letztenendes nicht so viel schaden anrichten kann

K

Kadett GT

Guest
also dieser so genannter modulator,geht doch kaputt wenn der druckspeicher hinüber ist:was ist passiert?ist er explodiert?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Ich werde hier auch noch ein par kleine Tipps zum Druckspeicher wechsel geben.

bei der Entleerung des Druckspeicher zum Wechsel ist es auch noch sinnvoll bei eingeschalteter Zündung die Schraube des Magnetventils zu öffnen damit man sicher gehen kann dass der komplette druck abgebaut ist. evtl muss man etwas öl am behälter absaugen!

zum lösen des druckspeichers ist es sinnvoll einen langen meisel zu verwenden und den DS mit einem "schlag" zu lösen, denn die alten druckspeicher sitzen oftmals sehr fest

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
HALLO !!!

Das hier ist doch kein Technik Smalltalk oder so, das sollte eher eine von jedem zu erweiternde Liste mit Schadensbilder/Abhilfen sein :idea: :!: :roll:

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
bau auf jeden fall neuen druckspeicher rein wenn du interesse hast meld dich bei mir

Hi!
Schon wieder was interessantes...
Du sagst, ich sollte den unbedingt mitwechseln. Glaubst du denn, das mir unter Umständen das Gleiche nochmal passieren könnte, wenn alles getauscht wird und der alte Druckspeicher drinbleibt? In der Werkstatt sagten die zwar, es könnte nichts passieren, aber in der Vergangenheit hab ich schon oft gemerkt, dass die Werkstätten mit dem LET nicht unbedingt klarkommen.
Und falls ich den wechseln muss, kann ich das dann ruhig da machen lassen, oder sollten die lieber die Finger davon lassen, bevor se was kaputt machen???

Gruß Markus

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Also, der Druckspeicher sollte unbedingt gewechselt werden, sonst kann dir das selbe passieren, was schon passiert ist.

Den kannst du eigentlich auch von denen wechseln lassen, da kann man nicht sehr viel falsch machen dabei, ausser das die das ganze dann nicht gescheit entlüften...

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Dann muss ich jetzt nur noch rausfinden, wo ich einen herbekomme, ebay is leer.... :roll:

Thema:

Getrennter Thread "Datenbank VG"

Oben