S
seppel
Hallo,ich habe überm Winter eine Projekt Opel Phase 3 verbaut,hatte jedoch im Vorfeld (ca seit 20tkm ein Klappern im Oberen Bereich des Motors) Öldruck war i.O. Hydrostößel wurden daraufhin gewechselt ohne Erfolg.Unsere Vermutung war nun ein Kolbenkipper....
Leistung war nach dem Umbau i.O. Wurde so auch Ca.500km gefahren.
Dann am Tag des Geschehens eine Probefahrt gemacht,volles Durchbeschleunigen Ca 3km.plötzlich bei Ca 7000upm starker Leistungsverlust (nur noch 3 Zylinder).
Nach der Demontage ist uns aufgefallen das auf dem 3 Zylinder Auslassseitig der Kolben geschmolzen ist.
Motor war natürlich voll Betriebswarm!
Warum ist nur der Kolben vom 3 Zylinder geschmolzen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Leistung war nach dem Umbau i.O. Wurde so auch Ca.500km gefahren.
Dann am Tag des Geschehens eine Probefahrt gemacht,volles Durchbeschleunigen Ca 3km.plötzlich bei Ca 7000upm starker Leistungsverlust (nur noch 3 Zylinder).
Nach der Demontage ist uns aufgefallen das auf dem 3 Zylinder Auslassseitig der Kolben geschmolzen ist.
Motor war natürlich voll Betriebswarm!
Warum ist nur der Kolben vom 3 Zylinder geschmolzen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten