Gerissener LEH-Krümmer, was tun?

Diskutiere Gerissener LEH-Krümmer, was tun? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Bling Bling Schrott, Finger weg.
Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
naja, hatte in meinem tqp auch die raid instrumente drin. zumindest die ld anzeige hat einwandfrei gestimmt. haben die bei nem kumpel in der firma mit nem gescheiten manometer und verschiedenen drücken verglichen. hat immer genau gestimmt.

BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Punkte Reaktionen
0
Sind die Instrumente von Raid wirklich so schlecht?
Wären die einzigen die mir Optisch am besten gefallen, wei die Nightflight eben schwarz sind und nur bei Zündung an leuchten :D

MfG
Fatin

Eben, und die haben auch die Scanfunction wie der normale OPC-Tacho.
Schon ganz cool, finde ich :roll:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
naja, hatte in meinem tqp auch die raid instrumente drin. zumindest die ld anzeige hat einwandfrei gestimmt. haben die bei nem kumpel in der firma mit nem gescheiten manometer und verschiedenen drücken verglichen. hat immer genau gestimmt.

Genau. Ist zwar Glück, wenn sie genau messen, aber generell zu sagen, dass die alle nix taugen ist falsch. Habe 2 billige LDAs und die messen genau, dafür sind die Werte vom Öldruck leider nicht genau.

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Was heißt denn nicht genau?
Weichen die Werte um mehrere Bars ab oder ist da nur ein Unterschied von 1/10 Bar?

BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Punkte Reaktionen
0
Sry, aber ich denke das die ja keine Kommastellen anzeigen brauchen.
Mir reicht es beispielsweise zusehn, ob 800°C oder 1200°C
Beim Öldruck denke ich auch das es reicht zu sehn ob der da is oder nicht.
Gut, da is es evtl noch etwas wichtiger zusehn ob er in hochen Drehzahlen absinkt. Aber das sieht man doch auch auf ungenauen Anzeigen.

Es zählt ja nicht der "genaue Wert" sondern das "Verhalten bei Last und Lastwechseln"

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Genauso ist das doch bei der Temperatur - ob die jetzt 90°C oder 95°C anzeigt.

Okay, Ladedruck wäre schon nett wenn der stimmt.

P.S. so jetzt bin ich ja gespannt ob ich ne Grundsatzdiskusion angezettelt habe.
Evtl, kann ein Mod das Thema mal teilen, hat ja nix mehr mit den Urthema "Krümmer" zutun.

Thema:

Gerissener LEH-Krümmer, was tun?

Gerissener LEH-Krümmer, was tun? - Ähnliche Themen

Aufgesetzt und Krümmer gerissen... was kann ich machen?: Also, grad vorab.... ich bin grad in Schottland mit dem Coupe. :-) Aber leider bin ich gestern in so ner blöden Raststätte auf so nem...
Oben