Gerissener KS-Zylinderkopf ?

Diskutiere Gerissener KS-Zylinderkopf ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe günstig einen gebrauchten C20XE Zylinderkopf aus einem Astra Bj. 93 gekauft. Der Vorbesitzer hat mir berichtet, daß dieser...
M

Mad Bugs

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe günstig einen gebrauchten C20XE Zylinderkopf aus einem Astra Bj. 93 gekauft. Der Vorbesitzer hat mir berichtet, daß dieser Kolbenschmidt-Zylinderkopf bereits einen Rißschaden hatte. Eine fachgerechte Reparatur mit Hülsen in den Ölsteigleitungen soll durchgeführt worden sein.
Da keinerlei Hülsen im Kopf sichtbar sind, würde ich gerne wissen, woran ich einen bereits reparierten Kopf erkennen kann.
Anbei findet Ihr ein Foto vom Zylinderkopf. Wäre super, wenn mir jemand im Detail die Reparaturmethode mit Hülsen erklären könnte.

Thanks

Mad Bugs

D

DD

Guest
Wenn er bei EDS repariert wurde, ist auf der rechten Seite eine Kennung eingeschlagen, die auch die Garantiezeit angibt.

Wenn Du an der Seite mit dem Wasseranschluß diesen Alusteg hast, dann ist es einer der neueren Köpfe, die nicht reissen.

Wo soll der Kopf denn repariert worden sein?

Gruß, Stephan

M

Mad Bugs

Punkte Reaktionen
0
Laut Verkäufer soll der Kopf bei V-Max repariert worden sein. Eine Kennung, wie sie von EDS eingeschlagen wird, konnte ich nicht finden.
Auf den Nockenwellenlagerböcken ist eine 91 erkennbar. Dies ist vermutlich das Herstellungsjahr des Kopfes. Es deutet alles darauf hin, daß es sich um einen Rißkopf handeln könnte.

Gruß
Mad Bugs

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Alle Köpfe von V-Max sind in der Vergangenheit von uns repariert worden !

Schicke mir doch bitte mal ein Foto als Ansicht direkt auf die Abgaskrümmerbolzen und der Dichtfläche , dann kann Ich dir genau sagen ob es ein Plazebo oder eine billige Kopie ist !

Auf dem Kopf sollte über dem Wasseraustritt des Heizungskühlervorlaufs eine Kennung eingeschlagen sein !

mfg ASH

M

Mad Bugs

Punkte Reaktionen
0
Hallo ASH,

habe ein Foto von der Dichtfläche "Abgaskrümmer" angehängt.
Eine Kennung an der Wasserschlauchseite kann ich nicht ausmachen.

Könntest Du mir vielleicht genau sagen, in welche Bohrung eine Hülse eingesetzt wird (siehe angehängtes Foto in meiner ersten Frage)? Dann könnte ich nachprüfen ob der Kopf repariert worden ist oder nicht.

Schönes Wochenende wünscht

Mad Bugs

Thema:

Gerissener KS-Zylinderkopf ?

Oben