Geringerer Ladedruck bei Kälte???

Diskutiere Geringerer Ladedruck bei Kälte??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; mir is eben aufgefallen das bei meim Z20LET der ladedruck in niederigen gängen (2., 3.) bei höheren drehzahlen auf ca 0,4 bar zurückfällt, soft...
A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
mir is eben aufgefallen das bei meim Z20LET der ladedruck in niederigen gängen (2., 3.) bei höheren drehzahlen auf ca 0,4 bar zurückfällt, soft ist serie.
kann das sein das durch die füllungsregelung der ladedruck bei niederigeren temperaturen nich so hoch ist als wie wenns wärmer ist?
oder sollte ich mir da mal gedanken wegen irgend nem defekt machen?

• Geringerer Ladedruck bei Kälte???

Anzeige

AstraGZ20LET

AstraGZ20LET

Punkte Reaktionen
0
Bei mir auch so! Das ist normal da di Luft so kalt ist und eine geringere dichte hat

Sandro

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
da di Luft so kalt ist und eine geringere dichte hat

Wenn die Luft kalt ist, ist die molekulare bewegung der Atome geringer.
Das heißt, sie brauchen aufgrund der geringeren kinetischen Energie weniger Platz.
So können also pro Volumeneinheit mehre Atome "platz nehmen"

Anders gesagt, der Sauerstoffanteil pro Volumen steigt.
Da der prozentuale Anteil höher ist, steigt auch das Gewicht.

Kalte Luft hat also eine HÖHERE Dichte als warme Luft.
Das ist auch der Grund, warum kalte Luft nach unten sinkt und warme Luft aufsteigt.

Wollt ich der Richtigkeitshalber nur mal erwhänt haben

Thema:

Geringerer Ladedruck bei Kälte???

Geringerer Ladedruck bei Kälte??? - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Z20Let nach Kaltstart zu wenig Unterdruck?: Hallo, Ich bin der Alex und fahre einen astra g Coupe mit dem z20let Motor von 2001. Mein Astra G Z20let hat seit letztens nach einem kalten...
Z20LEH ruckelt, stottert, geht aus, ---> Neuer Lader: Guten Tag, Ich habe diese Woche meinen Z20LEH Lader gegen einen neuen Originalen getauscht da der alte defekt ist. Als ich dann eine Probefahrt...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Oben