geriebe welle und Schwungscheibe

Diskutiere geriebe welle und Schwungscheibe im C20LET Forum im Bereich Technik; servus hätt da mal ne frage und zwar wollte ich bei mir den Motor ausbauen (hat dann auch irgendwie funktioniert) aber eigentlich wollte ich halt...
K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
servus
hätt da mal ne frage und zwar wollte ich bei mir den Motor ausbauen (hat dann auch irgendwie funktioniert) aber eigentlich wollte ich halt schön die vorgelegewelle in meinem F28, die die durch die schwungscheibe geht ziehen, aber leider sah das ding ein wenig anders aus wie beim F20 oder F16 und bekam das ding halt nicht raus in dem bekannten Buch so helfe ich mir selbst war natürlich nichts zu finden.

Hat irgendjemand ahnung wie man die welle am besten ziehen kann zwecks spätern Kupplungswechsel oder so??

Noch was:
Hat von euch schon jemand erfahrungen mit erleichteten Schwungrädern gemacht und wo bekommt man so dinger in guter Qualität also kein Schrott wo dan irgendwie der Zahnkranz vom Starter beim anlassen bricht...

MfG Koschi

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi koschi.....
also wie beim f16-20 klappt das nicht beim f28.......beim kupplungswechsel musst du das kompl. getriebe demontieren indem du den motor abkippst und dann das getriebe abziehst...die hauptwelle kannst du nicht ziehen!!

G

Guest

Guest
Hallo Koschi

Lass es sein ein erleichtertes Schwungrad bei einem LEt zu mont., der Let brauch die Masse unbedingt um gnügend Reibwärme abführen zu können!

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Und selbst wenn du die Welle ziehen könntest würde es nix bringen.Weil die der Blechdeckel fehlt,den das F28 nun mal nicht hat.Also muß das Getriebe raus.Leider.

MfG Matze

A

AstraMai

Punkte Reaktionen
0
Also bei der Schwungscheibe gebe ich Dir einen Tip. Kennst Du jemanden der gut an der Drehbank ist? Der soll die Schwungscheibe gut ausrichten (mit der Meßuhr) und soll sie runterdrehen. Da kannste selber sagen wann er aufhören soll. Dann gibste die Schwungscheibe zum Feinwuchten. Firma die das macht: FKZ Frankfurt, Mainzer Landstr. Kostet viel weniger als wenn Du Dir eine kaufst. (Die wo erl. Schwungscheiben im Tausch bieten,machen das genau so)

Thema:

geriebe welle und Schwungscheibe

geriebe welle und Schwungscheibe - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben