Calimero2k
Hi Leute ...
Bei meinem Cali Turbo ist irgendwas am Antrieb nicht in Ordnung ?!
Auf der Autobahn bin ich in eine Baustelle gefahren ( also langsamer geworden ) und da fiel mir ein schleifendes Geräusch auf der linken Seite auf. Zuerst hörte es sich an, als ob die front oder irgend ein Plastikteil am Reifen schleifen würde. Also rechts ran und nachgeschaut. Nix erkannt und sofort langsam den Heimweg angetreten. Dabei wurde aus dem schleifen ein klackern und leichtes schlagen. Da ich ca 100 km heim fahren mußte, konnte ich das Problem ein wenig analysieren.
- Bei Gas wegnehmen lauteres Klackern
- Hält weiterhin sauber die Spur
- Kaum bis garkein Lenkrad schlackern
- Auf einigen streckenabschnitten, war mal für 1 oder auch mal für 2km kein Geräusch da
- Achsmanscheten sind neu
- Kupplung ist vor 2tkm neu incl Öl etc
- Bei Rückwärts sowie Vorwärts fahrt Geräusch vorhanden
- Allrad funktioniert
- Da ich einen Beifahrer hatte, konnten wir feststellen -> Geräusch nur links
- Bei Lenkeinschlag wie auch geradeaus fahrt -> Geräusch vorhanden
- Auto ist 10 Jahre alt und hat nun 120tkm runter
- Gänge lassen sich sauber einlegen
Hoffe Ihr könnt mir mit diesen Angaben weiterhelfen und sagen was mich das ungefähr kosten wird. Wenn Ihr mehr Infos zum schaden braucht, fragt nach .. brauche dringend schnelle Infos
Bei meinem Cali Turbo ist irgendwas am Antrieb nicht in Ordnung ?!
Auf der Autobahn bin ich in eine Baustelle gefahren ( also langsamer geworden ) und da fiel mir ein schleifendes Geräusch auf der linken Seite auf. Zuerst hörte es sich an, als ob die front oder irgend ein Plastikteil am Reifen schleifen würde. Also rechts ran und nachgeschaut. Nix erkannt und sofort langsam den Heimweg angetreten. Dabei wurde aus dem schleifen ein klackern und leichtes schlagen. Da ich ca 100 km heim fahren mußte, konnte ich das Problem ein wenig analysieren.
- Bei Gas wegnehmen lauteres Klackern
- Hält weiterhin sauber die Spur
- Kaum bis garkein Lenkrad schlackern
- Auf einigen streckenabschnitten, war mal für 1 oder auch mal für 2km kein Geräusch da
- Achsmanscheten sind neu
- Kupplung ist vor 2tkm neu incl Öl etc
- Bei Rückwärts sowie Vorwärts fahrt Geräusch vorhanden
- Allrad funktioniert
- Da ich einen Beifahrer hatte, konnten wir feststellen -> Geräusch nur links
- Bei Lenkeinschlag wie auch geradeaus fahrt -> Geräusch vorhanden
- Auto ist 10 Jahre alt und hat nun 120tkm runter
- Gänge lassen sich sauber einlegen
Hoffe Ihr könnt mir mit diesen Angaben weiterhelfen und sagen was mich das ungefähr kosten wird. Wenn Ihr mehr Infos zum schaden braucht, fragt nach .. brauche dringend schnelle Infos