Geräusche von der Linken Seite ??? Krachen ??

Diskutiere Geräusche von der Linken Seite ??? Krachen ?? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Leute ... Bei meinem Cali Turbo ist irgendwas am Antrieb nicht in Ordnung ?! Auf der Autobahn bin ich in eine Baustelle gefahren ( also...
Calimero2k

Calimero2k

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ...

Bei meinem Cali Turbo ist irgendwas am Antrieb nicht in Ordnung ?!
Auf der Autobahn bin ich in eine Baustelle gefahren ( also langsamer geworden ) und da fiel mir ein schleifendes Geräusch auf der linken Seite auf. Zuerst hörte es sich an, als ob die front oder irgend ein Plastikteil am Reifen schleifen würde. Also rechts ran und nachgeschaut. Nix erkannt und sofort langsam den Heimweg angetreten. Dabei wurde aus dem schleifen ein klackern und leichtes schlagen. Da ich ca 100 km heim fahren mußte, konnte ich das Problem ein wenig analysieren.

- Bei Gas wegnehmen lauteres Klackern
- Hält weiterhin sauber die Spur
- Kaum bis garkein Lenkrad schlackern
- Auf einigen streckenabschnitten, war mal für 1 oder auch mal für 2km kein Geräusch da
- Achsmanscheten sind neu
- Kupplung ist vor 2tkm neu incl Öl etc
- Bei Rückwärts sowie Vorwärts fahrt Geräusch vorhanden
- Allrad funktioniert
- Da ich einen Beifahrer hatte, konnten wir feststellen -> Geräusch nur links
- Bei Lenkeinschlag wie auch geradeaus fahrt -> Geräusch vorhanden
- Auto ist 10 Jahre alt und hat nun 120tkm runter
- Gänge lassen sich sauber einlegen

Hoffe Ihr könnt mir mit diesen Angaben weiterhelfen und sagen was mich das ungefähr kosten wird. Wenn Ihr mehr Infos zum schaden braucht, fragt nach .. brauche dringend schnelle Infos

S

speedy T

Punkte Reaktionen
1
hallo. hast du schon deine gelenke auf der achwelle geprüft?

A-CC MV6

A-CC MV6

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe auch mal auf Achsgelenke oder Radlager.

Hatte bei mir auch den ganzen Sommer so ein Geräusch auf der rechten Seite. Mein Vectra hatte 160.000 KM runter. Hab dann ein Gelenk nach dem anderen getauscht aber es hat sich nix gebessert.
Am Ende war es das Radlager, das Geräusch war am stärksten beim Linkseinschlag, weil da die meiste Kraft auf das Lager ausgeübt wurde.
Musst das mal in rechts- und linkskurven testen.
Wenn das Geräusch dann unterschiedlich stark ist dann ist es wohl das Radlager.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
also ich würde mal folgende sachen kontrollieren:

1. Querlenker
2. Stabiköpfe
3. Antriebswellengelenke
4. Spurstangenköpfe (hat ja nix damit zu tun aber sicher ist sicher)
5. Radlager

Les dir mal folgenden beitrag durch...könnte dir evtl ein bisschen weiterhelfen... da sind zumindest bilder von Teilen drinnen die im eingebauten Zustand absolut Fehlerfrei aussahen!!

Calimero2k

Calimero2k

Punkte Reaktionen
0
Also ....

... alles gecheckt und beim demontieren der Antriebswelle festgestellt, das es vom Gelenk kommt.
Das Gelenk sah aus, als hätte man mit einem dicken schweren Hammer drauf geknüppelt. Riesen Delle drin. So kaputt, das sie nicht mal mehr Rücknahme fähig ist.

Danke für die Ratschläge

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Haste ja auf den Bildern bestimmt gesehen wie übel meine Querlenker aussahen...

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Also ....

... alles gecheckt und beim demontieren der Antriebswelle festgestellt, das es vom Gelenk kommt.
Das Gelenk sah aus, als hätte man mit einem dicken schweren Hammer drauf geknüppelt. Riesen Delle drin. So kaputt, das sie nicht mal mehr Rücknahme fähig ist.

Danke für die Ratschläge
Hast Du mal ein Bild davon?

Thema:

Geräusche von der Linken Seite ??? Krachen ??

Oben