Geräusche vom ( Heizungsregelventil).

Diskutiere Geräusche vom ( Heizungsregelventil). im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hab seit gestern Geräusch, vermutlich vom Regelventil der Heizung, bei meinen Astra G. Hort sich an als ob ein Zahnrad durchdreht. Kann ich das...
B

Bastel Biber

Punkte Reaktionen
5
Hab seit gestern Geräusch, vermutlich vom Regelventil der Heizung,
bei meinen Astra G.
Hort sich an als ob ein Zahnrad durchdreht.
Kann ich das teil so tauschen das nicht die ganze Mittelkonsole raus muss?
und gibts das Teil den einzel?

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Wärmeregler auf kalt stellen und abklemmen.

B

Bastel Biber

Punkte Reaktionen
5
hab ich schon gemacht, das rattern nerft echt tierisch,
Da muss man des Radio schon richtig laut drehen um es zu übertönen. :x

Wie aufwändig gestaltet sich der austausch :?:

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Mittelkonsole raus, im motorraum die Schläuche zum Wärmetauscher los machen, das Wasser mit Druckluft aus dem Wärmetauscher drücken.
Dann innen drin den heizungskasten zerlegen und das Defekte Teil erneuern.
Die neuen Teile sind nur noch zwei Rohre ohne Stellmotor .
Einbauzeit ca 1h.

B

Bastel Biber

Punkte Reaktionen
5
Danke für die Erklärung.
Jetzt weis ich wie meine Abendbeschäftigung aussieht :wink:
Für was ist das Ding überhaupt gut wenn ichs gegen zwei Rohre ersetzen
kann.? Teile die die Welt nicht braucht.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Das Ventil sperrt den Heizkreislauf wenn du auf kalt stellst (Klimaanlage arbeitet dann effektiver). Also stell auf "Kalt" und klemm einfach ab. Oder du hast Langeweile und baust es aus. Gleicher Effekt.

B

Bastel Biber

Punkte Reaktionen
5
Ne, ich kann meine Zeit auch anders totschlagen,

Was mich aber stutzig macht, ist das meie Heizung jetzt streigt. kann ja wohl nicht mit diesem Ventil zusammen hängen Oder :?:

Thema:

Geräusche vom ( Heizungsregelventil).

Geräusche vom ( Heizungsregelventil). - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Schleifendes Geräusch: Hallo liebe Gemeinde, seit ein paar Wochen fällt mir ein schleifendes Geräusch auf. Wenn ich ihn morgens anmache und losfahre kommt ein...
Astra h opc quitschendes Geräusch: Hallo Ich meld mich mal wieder mit einem Problem... Gestern ist mir nach der Heimfahrt kurz vorm abstellen aufgefallen, das ein komisches...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Fragen zum Schubumluftventil: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und seit Februar Besitzer eines Astra G Coupe mit z20Let. Jetzt ist das ganze Auto eine kleine Baustelle und...
Oben