I
imutab
Servus,
fahre einen Calibra Turbo. Motor ist im Serienzustand, läuft super, habe allerdings seit einiger Zeit ein Problem. Mir ist eine Spannrolle vom Zahnriemen abgerissen, war nicht so toll! Ich hatte allerdings Glück, bin gerade zuhause in die Einfahrt gerollt, als es passierte. Ein Kolben schlug an und vier Ventile waren daraufhin verbogen. Nachdem der Schaden repariert war, lief alles wieder ausgezeichnet. Einige Zeit später fiel mir auf, dass der Motor im Stand und bei langsamer Fahrt seltsame Geräusche machte. Genauer geprüft ist mir dann aufgefallen, dass die Laufgeräusche erst bei Betriebstemperatur auftreten, nicht wenn der Motor kalt ist. Des weiteren hat der Calibra nun eine Betriebstemperatur von ungefähr 95°C. Ich war mir allerdings sicher, dass er vor dem Zahnriemenschaden immer 90°C hatte. Ich bin dann damit in die Werkstatt gefahren, wo man den Motor nochmal geöffnet hat. Es wurde allerdings kein Problem entdeckt. Mittlerweile wurde der Motor drei mal wieder geöffnet und man hat mir jedes mal erzählt, dass es Laufgeräusche vom Zahnriemen wären, die mit der Zeit von selbst verschwinden würden, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Ich muss auch sagen, dass die Geräusche denen ähnlich sind, die ich gehört habe, bevor mir der Motor um die Ohren flog! Mir wird aber immer wieder erzählt, dass das alles nicht so schlimm sei und dass die Autos der Leute mit denen ich spreche noch viel schlimmer "klappern" würden. Aber ich rege mich jedes mal auf, wenn das Geräusch wieder kommt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. DANKE!!!
fahre einen Calibra Turbo. Motor ist im Serienzustand, läuft super, habe allerdings seit einiger Zeit ein Problem. Mir ist eine Spannrolle vom Zahnriemen abgerissen, war nicht so toll! Ich hatte allerdings Glück, bin gerade zuhause in die Einfahrt gerollt, als es passierte. Ein Kolben schlug an und vier Ventile waren daraufhin verbogen. Nachdem der Schaden repariert war, lief alles wieder ausgezeichnet. Einige Zeit später fiel mir auf, dass der Motor im Stand und bei langsamer Fahrt seltsame Geräusche machte. Genauer geprüft ist mir dann aufgefallen, dass die Laufgeräusche erst bei Betriebstemperatur auftreten, nicht wenn der Motor kalt ist. Des weiteren hat der Calibra nun eine Betriebstemperatur von ungefähr 95°C. Ich war mir allerdings sicher, dass er vor dem Zahnriemenschaden immer 90°C hatte. Ich bin dann damit in die Werkstatt gefahren, wo man den Motor nochmal geöffnet hat. Es wurde allerdings kein Problem entdeckt. Mittlerweile wurde der Motor drei mal wieder geöffnet und man hat mir jedes mal erzählt, dass es Laufgeräusche vom Zahnriemen wären, die mit der Zeit von selbst verschwinden würden, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Ich muss auch sagen, dass die Geräusche denen ähnlich sind, die ich gehört habe, bevor mir der Motor um die Ohren flog! Mir wird aber immer wieder erzählt, dass das alles nicht so schlimm sei und dass die Autos der Leute mit denen ich spreche noch viel schlimmer "klappern" würden. Aber ich rege mich jedes mal auf, wenn das Geräusch wieder kommt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. DANKE!!!