Geräusche nach Zahnriemenschaden

Diskutiere Geräusche nach Zahnriemenschaden im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus, fahre einen Calibra Turbo. Motor ist im Serienzustand, läuft super, habe allerdings seit einiger Zeit ein Problem. Mir ist eine...
I

imutab

Punkte Reaktionen
0
Servus,

fahre einen Calibra Turbo. Motor ist im Serienzustand, läuft super, habe allerdings seit einiger Zeit ein Problem. Mir ist eine Spannrolle vom Zahnriemen abgerissen, war nicht so toll! Ich hatte allerdings Glück, bin gerade zuhause in die Einfahrt gerollt, als es passierte. Ein Kolben schlug an und vier Ventile waren daraufhin verbogen. Nachdem der Schaden repariert war, lief alles wieder ausgezeichnet. Einige Zeit später fiel mir auf, dass der Motor im Stand und bei langsamer Fahrt seltsame Geräusche machte. Genauer geprüft ist mir dann aufgefallen, dass die Laufgeräusche erst bei Betriebstemperatur auftreten, nicht wenn der Motor kalt ist. Des weiteren hat der Calibra nun eine Betriebstemperatur von ungefähr 95°C. Ich war mir allerdings sicher, dass er vor dem Zahnriemenschaden immer 90°C hatte. Ich bin dann damit in die Werkstatt gefahren, wo man den Motor nochmal geöffnet hat. Es wurde allerdings kein Problem entdeckt. Mittlerweile wurde der Motor drei mal wieder geöffnet und man hat mir jedes mal erzählt, dass es Laufgeräusche vom Zahnriemen wären, die mit der Zeit von selbst verschwinden würden, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Ich muss auch sagen, dass die Geräusche denen ähnlich sind, die ich gehört habe, bevor mir der Motor um die Ohren flog! Mir wird aber immer wieder erzählt, dass das alles nicht so schlimm sei und dass die Autos der Leute mit denen ich spreche noch viel schlimmer "klappern" würden. Aber ich rege mich jedes mal auf, wenn das Geräusch wieder kommt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. DANKE!!!

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
wenn es vom zahnriemen kommt? ist der auch richtig gespannt?
und was verstehst du unter motor noch mals geöffnet?

Thema:

Geräusche nach Zahnriemenschaden

Geräusche nach Zahnriemenschaden - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Starkes Qualmen nach Beinahe-Motorschaden: Moin zusammen, kurz vorab: ich stecke hinter dem Thread "Komische Metallteile im Zylinder". Da ich dringend Infos brauchte, aber die...
Garantiezeit für Thermostat?: Hallo, es geht um den Vectra C meiner Eltern, im Dezember 2010 wurde das Thermostat gewechselt. So weit so gut. Im Sommer 2011 wurde der Motor...
Astra G Karosse, VKER, QP Front, Lumma LPC-R, Spiegel: Ich fang mal langsam wieder an, mein Zeuch zu verkaufen: Vorkatersatzrohr Astra G Z20LET (leergeräumter Vorkat): 50€ + Versand Meinen alten...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben