geräusche beim lader

Diskutiere geräusche beim lader im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo leute! habe vor zwei wochen meinen motor komplettiert, er läuft auch! bin dann ne runde gefahren und ich muss sagen er macht spass und geht...
rs87

rs87

Punkte Reaktionen
0
hallo leute!
habe vor zwei wochen meinen motor komplettiert, er läuft auch!
bin dann ne runde gefahren und ich muss sagen er macht spass und geht richtig gut!
nun aber zum wesentlichen: er macht seltsame geräusche beim beschleunigen in jedem gang: also die geräusche sind schwer zu beschreiben deshalb auch bitte nicht lachen, es hört sich ungefähr so an: wuuuuuuuuhhhhh wird mit steigender drehzahl immer lauter, leistung nimmt aber nicht ab!
er hat auch den vollen druck!
:?
verbaute teile sind:

grosser llk 550x230x80
h schaft stahl pleuel von eds
glyco 3 stoff lager
eigens gefertigte nocken von dsop
dsop softawre mit 250kpa mapsensor
dsop kopfdichtung
55er llk verrohrung
alle dichtungen neu und auch alles aus samco
K26/24 lader
76er anlage ab turbo von friedrich motorsport

bekomme in ner woche noch den grossen eds ansaugstutzen und das eds pop off!
kann es sein dass das normal ist??
oder macht dieses gräusch diese dose bzw das regelventil was da am lader dran ist---und ich miene nicht die wastegatedose :lol:

bitte da um antwort bzw aufklärung oder auch einen rat

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
677
also die geräusche sind schwer zu beschreiben deshalb auch bitte nicht lachen, es hört sich ungefähr so an: wuuuuuuuuhhhhh wird mit steigender drehzahl immer lauter, leistung nimmt aber nicht ab!
das ist zu ungenau,kann ja vieles sein

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Es können auch Turbulenzen oder Schwingungen in der Verrohrung oder dem LLK sein, dass kann manchmal, je nach verbauten Teilen mal vorkommen.

Ist nen Tipp am Rande...

J.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
woher kommt der lader, eds ? wenn nicht würde ich auf den lader tippen

rs87

rs87

Punkte Reaktionen
0
also die geräusche sind schwer zu beschreiben deshalb auch bitte nicht lachen, es hört sich ungefähr so an: wuuuuuuuuhhhhh wird mit steigender drehzahl immer lauter, leistung nimmt aber nicht ab!
das ist zu ungenau,kann ja vieles sein
ich weiss das es zu ungenau ist, deshalb sagte ich ja dass die geräusche sehr schwer zu beschreiben sind, klingen tuts wie ne turbine die schnell hoch dreht, lader ist aber defintiv nicht kaputt

Thema:

geräusche beim lader

geräusche beim lader - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
probleme ab 3500U/min: hallo! also mien problem ist folgendes! habe vor 2 tagen den grossen ansaugstutzen und das eds pop off ventil verbaut! habe gestartet-angesprungen...
Erfahrungsberichte Nockenwellen: hallo leute! vorerst mal: ich weiss dass keiner oder nur wenige wirkliche erfahrungsberichte über verschiedene NW's hat, aber dennoch, mich würde...
C20LET ruckelt ab ~0,5bar LD: Hallo zusammen, wie jede Saison, so beginnt auch diese wieder mit Problemen. Setup: - C20Let mit EDS Phase 3,5 - großer LLK - komplette DSOP...
*Hobbyaufgabe* original Vectra A-X Turbo 4x4 *Hobbyaufgabe*: Hallo Gemeinde Nach langem hin und her hab ich mich nun entschlossen, mein Hobby entgültig an den Nagel zu hängen. Einerseits fehlt mir die Zeit...
Oben