Geräusche beim F28

Diskutiere Geräusche beim F28 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen Gas gebe hört man so ein schleifendes Geräusch vom Gertriebe her ! Bei gezogener Allradsicherung ist das...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen Gas gebe hört man so ein schleifendes Geräusch vom Gertriebe her ! Bei gezogener Allradsicherung ist das Schleifen noch lauter !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi Crio,
ich wollte auch schon einen Tread deswegen starten.Ich habe auch so ein schleifendes Geräusch seit kurzem.Eindeutig vom F 28.Am deutlichsten ist es im Schiebebtrieb zu hören,bei gleichmäßiger Fahrt ohne Schub ist es so gut wie nicht zu hören, im Schubbetrieb nur ganz leise zu hören.
Zu hören ist es im mittleren Geschwindigkeitsbereich 4./5./6.Gang bei ca 60-140 km/h,bei höherer Geschwindigkeit nehmen andere Fahrgeräusche überhand.
Habe gehört das dies Lagergeräusch schon mehrere Leute festgestellt haben.
Wer hat noch solch Geräusche?
Wer weiß,welches Lager da Geräusche verursacht?
Ist das erhöhter Verschleiß bei z.B. Phase 3?
Mein Getriebe hat jetzt 120000 KM gelaufen.

mfg Klaus

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Also meins ist ruhig, obwohl ich seit 1 1/2 Jahren nur auf Frontantrieb fahre. (seitdem ist mein VG defekt). Leider sind die Synchronringe 2.+3. Gang nicht mehr so toll. Fahre mit Serienleistung.

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi!
@Cali-Faucher!
Ich habe auch so jaulende Geräusche , hörbar vom 1-4 Gang! Höhstwahrscheinlich ist es das Differential im F28. Mein Ausrücklager macht glaub ich auch so nen schleifendes Geräusch bei nicht getretener Kupplung!
MfG
Turbo-Zeljko 8)
turbohannoveraner :twisted:

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Macht mein F20 auch,sichtlich hörbar wenn es kalt ist,im fünften extrem.
Sobald es wrm ist nicht mehr schlimm....
Werde mal was Öl wechseln.....
Gruß Micha

D

DD

Guest
Bei mir war bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten ein Pfeifen zu hören, hatte das Getriebe gestern auseinander und hab vorsichtshalber mal alle Synchronringe neu gemacht und dabei habe ich gemerkt, daß das Ausrücklager fast platt ist. Also direkt neues drauf und die Geräusche sollten weg sein.

Von innen sah das Getriebe super gut aus, sozusagen wie neu. Die Synchronringe hätten mir diese Saison sicher zu schaffen gemacht, daher habe ich sie gewechselt. Auch die andere Lager hatten keinerlei Verschleisserscheinungen, das Öl war noch sehr sauber.

Wie gesagt, bei mir wirds das Ausrücklager gewesen sein. Bei Arno hat es sich letzte Woche zerlegt -> Druckautomat war dadurch auch hinüber.

Gruß, Stephan

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Mein F28 2WD rasselt nur im Schiebebetrieb bei ca 30-70km/h in jedem Gang
bei gehaltener Kupplung ist es weg,hört sich an als sei zu wenig Öl drin doch
der Sollwert ist vorhanden.Schiebebetrieb ist vielleicht der falsche Ausdruck wenn man das Gas hält und ab und zu Wellen in der Straße sind hört man es im Übergang vom Zug-zum Schiebebetrieb,merkwürdig eben.

Mfg
Turbospeedy

Thema:

Geräusche beim F28

Geräusche beim F28 - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Geräusch am Lufteinlasskanal.: Hallo und liebe Grüße zu euch! Ich habe mir einen Meriva 1.4 mit 120 PS turbomotor zugelegt. Mir ist heute aufgefallen, als ich die Motorhaube...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Oben