Geräusche Antrieb

Diskutiere Geräusche Antrieb im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich habe so ein scheiss schleifendes Geräusch manchmal. Also in rechts kurven wirds nicht lauter verschwindet aber nicht, in links kurven...
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe so ein scheiss schleifendes Geräusch manchmal.
Also in rechts kurven wirds nicht lauter verschwindet aber nicht, in links kurven verschwindet es aber vollständig. Es kommt aber auch beim geradeausfahren aber nur beim abtouren erscheint es. Wenn das geräusch da ist und ich bremse fühlt es sich so an als hätte die Bremsscheibe einen riss oder nen extremen seitenschlag. Ist so als setze das ABS ein zumindest fühlt es sich so an am Pedal. Beim starken bremsen verschwindet das geräusch auch das rattern. Ist das geräusch vorhanden bleibt es auch ohne gang eingelegt mit abgestelltem Motor rollend weiter vorhanden. Zumindest weis ich das es weder von der kupplung, Lima, Wasserpumpe, Servo, Umlenk- Spannrollen kommt.
Ich bin mir halt noch nicht sicher was es ist aber das geräusch kommt eindeutig von der rechten seite.
5 Sachen bleiben übrig:
Differential vom Getriebe bzw die Kegelrollenlager.
Die 2 teilige Welle einerseits die Gelenke innen aussen oder eben der halter mit dem lager zur führung. Natürlich das Radlager auch noch ne möglichkeit allerdings macht das Radlager eigentlich mehr geräusche wenn man es belastet und nicht beim entlasten jedenfalls im normalfall und es macht normalerweise immer bei derselben Geschwindigkeit geräusche.

Naja :?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
nicht lachen sondern ernst nehmen, hört sich an als wäre das Rad locker!!!

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
So ein ähnliches Geräusch bzw. ähnliches Fahrverhalten hatte ich mal mit nem abgebrochenen Stabi vorne links, bei rechtskurven verschwand das Geräusch und in Linkskurven hats z.T. auch mal geknallt......vielleicht hats ja was damit zu tun ;)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also Radbolzen sind fest.. auch Stabi ist noch dran.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Also das mit der Kurvenfahrt hört sich nach Radlager an. Aber das mit dem Rattern passt eher auf Bremsscheiben.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Es ist ja nur vorhanden im Schubbetrieb und ausgekuppelt mit oder ohne Gang eingelegt. Sobald ich Gas gebe ist es auch wieder weg.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
auf jeden fall ein gelenk der antriebswelle!
dein geräusch wird sich irgendwann in ein schlagen verwandeln...
spreche da aus erfahrung! ;-)

mfg ttb

Thema:

Geräusche Antrieb

Geräusche Antrieb - Ähnliche Themen

Seltsames Problem an der Calibra Vorderachse: Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem an meiner Vorderachse und finde einfach nicht den Fehler. Zur Vorgeschichte... Vorne Links hatte ich...
"Knacks" beim Lastwechsel: Hallo Forum! Ich hab neuerdings ein Geräuch beim fahren welches ich nicht einordnen kann. Da ich mich nicht so recht auskenne würde ich gerne...
Knarzende/schleifende Geräusche von der VA: Hallo alle zusammen! Ich weiss dass solche Fragen über ein Forum immer schlecht zu beantworten sind, deshalb werde ich versuchen das Problem...
Motor vielleicht ohne Öl gelaufen. Was kann kaputtgehen?: Moin, leider bin ich schon wieder von der Nordschleife zurück, jedoch nicht auf eigener Achse. Hier mal mein Bericht. War gerade auf der...
Probleme mit dem Corsa B mit c20xe: Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinem Corsa und weiß nicht mehr weiter. Also seit Samstag macht mein Corsa Komische geräusche beim...
Oben