Geräusch

Diskutiere Geräusch im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, habe bemerkt das ich so ein komisches klackern höre wenn kein gang eingelegt ist und ich gas gebe, wenn ich aber die kupplung drücke...
H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe bemerkt das ich so ein komisches klackern höre wenn kein gang eingelegt ist und ich gas gebe, wenn ich aber die kupplung drücke verschwindet es sofort. Kann eigentlich nicht das Ausrücklager sein sonst müsste ich es ja bei gedrückter kupplung hören oder ?
kann es evtl. die Getriebewelle sein ? Sonst noch jemand ne Idee ?

• Geräusch

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Also mein Ausrücklager macht nur Geräusche wenn ich die Kupplung entlaste, sobald ich leicht drauf trete ist es weg :wink:

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Aber wenn man die Kupplung drückt ist doch das Lager gar nicht belastet oder ?

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Vielleicht ist das Lager der Hauptwelle im Getriebe am Kaputt gehen.

Hatte mal die selben Symtome an meiner Mutter ihrem Auto.

MFG
Simon

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Aber wenn man die Kupplung drückt ist doch das Lager gar nicht belastet oder ?
Ich würde eher sagen umgekehrt? :idea:
Sonst wäre ja das Lager immer belastet, ausser beim Schaltvorgang. Das heißt es wäre selbst unter Last wenn das Auto über Nacht steht :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Kupplung drückst, dann drückt das Ausrücklager auf den Druckautomaten und drückt dadurch die Kupplungsscheibe vom Schwungrad ab -> Ausrücklager belastet!

Tipp auch aufs Ausrücklager!

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Aber das Lager ist erst 7tkm eingebaut und es war bei der sinter-kupplung dabei (Lager war auch gesintert). Kann doch nicht schon kaputt sein oder ?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
was heisst das lager ist auch gesintert???

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
tja manchmal hält ein 200'000km altes ausrücklager noch weitere 200'000km ohne weiteres, das ist der Fluch der neuteile man weiss nicht ob sie lange halten oder nur ganz kurz.. :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
@Hitman
sag mal,von wo aus hörst du dieses komische klackern?
Vom Innenraum wenn du im Fahrzeug sitzt,Türen sind zu oder von außen wenn du vorn am Wagen stehst?

Ich hab da was anderes in Verdacht...nix schlimmes,könnte auch normal sein,hab ich an meinem F 28 auch schon gehört.
Ganz am Anfang zu meiner Calibra Zeit hatte ich auch so ein leichtes klackern im Getriebe,nur im Leerlauf...beim Gasgeben war es weg....
bin zu Opel hab den Spezi gefragt was das sein könnte...hat gesagt das ist normal ist warscheinlich der 6.Gangradsatz der etwas klackert ...
so war die Aussage...
Da ich dieses Geräusch nicht mehr habe,denk ich es könnte vielleicht der Ölstand im F 28 etwas zu niedrig sein.
einfach mal kontrollieren oder gleich mal Ölwechseln :wink:

wie gesagt nur ein Verdacht :wink:

mfg KLaus

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
@LET-Vectra
Das Lager ist ja bei mir aus metall, und dieses metall sieht genau so aus wie die sinter-scheibe selbst.

@Cali-Faucher
Das Geräusch kommt bestimmt ausm getriebe, ich habe bis jetzt nur vom innenraum aus gehört. Es ist nur wenn ich etwas gas gebe zu hören, nicht im leerlauf. Sobald ich die kupplung trete ist es weg

EDIT: Getriebe ÖL wurde mit der Kupplung gewechselt

Thema:

Geräusch

Geräusch - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Ladedruckabbruch beim Vectra 2,8 V6 Turbo: Hallo, ich fahre einen Vectra C mit Quasi-OPC-Motor. Eigentlich ist es die 230 PS Automatik-Variante, die ein Vorbesitzer auf 280 PS bei Opel...
Oben