Geräusch vom Motor

Diskutiere Geräusch vom Motor im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ich brauch mal wieder eure Hilfe, hab in der Suche schon geschaut aber immer nur andere Schadensbilder gefunden :( Ich hab seit gestern...
P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich brauch mal wieder eure Hilfe, hab in der Suche schon geschaut aber immer nur andere Schadensbilder gefunden :(
Ich hab seit gestern ein Geräusch vom Motor das sich anhört wie ein Lagerschaden. Es hört sich komischerweise so an als ob es im Ventildeckel oder hinter dem Motorblock wäre. Bin mir nicht sicher ob es nicht evtl. von der linken seite vom Zahnriemen kommt. Lima hab ich rausgebaut, die war es nicht. Das Gäusch hört sich malend und rauh an, also wie ein lager das reibt und frisst. Hat jemand von euch evtl. schonmal dieses Problem gehabt? Kommen ja eigentlich nur die Spannrollen (wurden schonmal gewechselt) oder irgendwas an den Nockenwellen in Frage, oder?? Wo soll ich am besten anfangen mit tauschen? Den Steuerriemen kann ich ja bei eingebautem Motor wechseln mitsamt den Spannrollen, oder? Das Geräusch ist übrigens bei kaltem und warmen Motor!

Würde mich über antworten freuen.
Gruss Peter

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
hallo

Hmm... wenn du sagst es kommt aus der Zahnriemengegend, ein malendes rauhes Geräusch, würde mir spontan die Wasserpumpe einfallen!

Brauchst nur den Zahnriemen abbauen und probieren ob das Wasserpumpenrad luft (spiel) hat bzw brauchst es nur drehn, wenn es eckt oder ein Geräusch macht hast du den Fehler! :wink:

Mfg Michael

corsaturbo16v

corsaturbo16v

Punkte Reaktionen
0
Bau eine Öldruckanzeige ein wenn noch keine drin ist. Wenn der Öldruck im warmen Zustand unter 2 bar fällt würd ich nachschauen....

Oder du machst einen Ölwechsel. Wenn dann goldfarbene Späne drin sind hast zu 99% nen Lagerschaden.

Müsste hier im Forum nen Thread von mir geben darüber

R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
wenn er warm ist nicht uner 2 bar?

wenn meiner warm ist ist der druck bei 1,4 oder 1,5 bar........
ist ein neuer motor, mit neuer ölpumpe.
8jedoch mit 8 düsen fürkolbenbodenkühlung.....

R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
wieso sind die düsen im standgas geschlossen?
dann hab ich zu wenig öldruck oder wie?

C

CalibraDTM535

Punkte Reaktionen
0
Wird dein Motor schnell warm? Ist es ein dunkles klopfen mit leichten Reib ähnlichen geräuschen aus dem Motorblock? Wenn du eine weile gefahren bist und dein Auto nur noch im Stand dreht, fällt der Öldruck so stark ab das die Warnlampe angeht? Ölablassen und Ölfilter abschrauben, wenn sich darin Mettalische verunreinigungen befinden. Hast du mit sicherheit einen Pleul/ Hauptwellen Lagerschaden....

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
wieso sind die düsen im standgas geschlossen?
dann hab ich zu wenig öldruck oder wie?

Da ist normalerweise eine Kugel und ne Feder drin um einen Druckabfall im Standgas zu verhindern. Die Düsen öffnen normalerweise est bei ca. 3-4 bar Öldruck. Wenn Deine Hydros bei warmem Motor in Stand nicht "klackern" dann sollte alles IO sein.

P

peter-pp

Punkte Reaktionen
0
Gefunden

...ist die Wasserpumpe!! Das Geräusch hat sich so übertragen als ob es aus dem Zylinderkopf kommen würde :roll:
Danke für die schnellen Antworten, ich geh morgen erstmal bisschen Torx kaufen :D

Gruss Peter

Thema:

Geräusch vom Motor

Geräusch vom Motor - Ähnliche Themen

Opel Astra J 1.6 Stufenheck geräusche: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Opel Astra J. Der Opel macht merkwürdige Geräusche sobald der Motor warm gelaufen ist. Es hört sich so an...
A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Z20LET macht zwei komische Geräusche: Hi, seit gestern macht mein LET zwei komische Geräusche. Erstes hört sich an wie Hydroklackern. Da ich vom einfahren noch 5W40 drin hatte, habe...
Motorproblem seltsame Geräusche inkl. Audio-file: hi, ein bekannter hat n problem mit seinem Motorrad. ist ne suzuki gs500 bj.90. motor klingt nicht gut, und hat auch vibrationen. kenn mich aber...
hohles geräusch aus der zahnriemengegend: Hallo Habe einen c20xe motor aufgebaut Also neuen block gekauft mit 120tkm scheckheft. Zylinderkopf auch neuen gekauft. gemacht wurde folgendes...
Oben