LUNKER UND öl-BACKEN SO EIN MIST + festigkeit ?
habe schon einige stecker in getunneten mopet-guß motoren
gefahren wenn da was festkohlt geht irgend was immer drauf
und auf der lauffläche kohlt nichts fest das müßte ja schon ein gewaltiges loch/lunker sein.
wenn der guss lunker hat ist es irgend ein billiger scheiß
kommt ja auch aus billig lohn ländern..
hier zulande gießt kaum noch jemand was
wo der z20let herkommt weiß ich aber auch nicht.
wohl immer der billigste
und damit sind wir beim opel zuliefererproblem
das billigste ist gerade gut genug
das kommt halt dabei raus wenn einkäufer über die
teile bestimmen und nicht ingenieure...
die hoffnung des mangements ist das dir der scheiß
nach der garantie um die ohren fliegt..
mein tipp alles beides austauschen bei opel und die ingenieure
ihr werk machen lassen ..dann hält der motor locker 200Tkm
mir wird jeden falls schlecht
wenn ich die lager und zk dichte probs beim z20let lese.
diesen monat bekomme ich hoffe ich noch meinen neuen!
na ja vieleicht hat ihn ja nicht die stochastik erwischt
schönen gruß an den pleite manager von bmw der seit einem
jahr alles beschleunigen will (warte schon 3 monate und es werden wohl noch 1-2 da die italos bei bertone die cabrios
momentan bevorzugt in der pipe haben)
ps. liqui molly mos und so ein zeug sollte mann erst nach 50TKM
rein kippen.
wenn alles schön mit spiel flutscht.
mit dem öl finde ich nich so kritisch hauptsache nicht zu dünn
da es sonst sich über all durchdrückt und verkokelt..
wenigsten hat es dann vorher super geschmiert
hauptsache warmfahren am besten mit standheizung im sommer und die geht ja nicht mehr rein
und noch was die opel werkstatt hat in der garantie zeit immer
die schwafel sprüche drauf
die bekommen zwar das material ersetz
aber der hauptverdienst der hängen bleibt ist der arbeitslohn
beispiele
das ist halt ne sport kupplung die ruckt halt
das ist normal mit dem rattern und quietschten am spannriemen (so schnell rutscht der auch nicht rüber wenns lager im arsch ist

alles brechnet!!!
klimanalgen kompressor lekagen
rauher motorlauf
alles egal hauptsache zeitlich über die garantie schieben
das ist kein problem bei diesem motor
etc..
deswegen solange in der garantie nerven bis es weg ist
das viele leute auf das auto angewisen sind (ich nicht

ist halt der haupt trumpf der freundlichen
macht genauo viel druck wie euer turbo in der garantie
und die zeit vom beschwerde beginn (mit ursache) schriftlich vermerken lassen
da wirds dann aber schnell unfreundlich
gruß euer et3rider