Geräusch beim anfahren!!!

Diskutiere Geräusch beim anfahren!!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Kennt das jemand von euch? Wenn man die Kupplung mit wenig gas sachte kommen lässt beim anfahren (z.B. im Stau), dann ertönt kurz...
2

2f2f

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Kennt das jemand von euch? Wenn man die Kupplung mit wenig gas sachte kommen lässt beim anfahren (z.B. im Stau), dann ertönt kurz ein komisches Pfeif -Geräusch. Wenn man jedoch die Kupplung recht schnell kommen lässt, dann ist nichts zu hören! :?

Das geht schon 8000 km so, auch kein durchrutschen bei Volllast!

Kann mir jemand sagen was das ist?

D

devil

Punkte Reaktionen
0
Also ich hör auch immer ein komisches Geräusch beim Anfahren,aber bei mir ists der Auspuff,der nicht mehr gaz fest sitzt,und beim anfahren dann anschlägt.

2

2f2f

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist´s eindeutig von der Kupplung! Wie gesagt wenn sie beim Anfahren kurz schleift!

D

devil

Punkte Reaktionen
0
Du bist sicher das es nicht auch die antriebswellen sein können?

2

2f2f

Punkte Reaktionen
0
ganz sicher! das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, und das geräusch lässt sich nicht durch einen Lenkeinschlag manipulieren.

2

2f2f

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand von euch noch andere Ideen was das sein könnte???

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
Was ist den das für Baujahr/Modelljahr ?

Michael

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
Also Kupplung iss das nicht, ausserdem hast du noch die gute alte !
Ist das Geräusch so, als wenn eine Schelle locker währe, also ein klingendes vibrieren in niedrigen Gängen ?

Michael

2

2f2f

Punkte Reaktionen
0
Das Geräusch ist schlecht zu beschreiben, es hört sich nicht an als ob etwas locker wäre oder vibrieren würde! Es hört sich eher an wie ein LKW bei dem die Bremsen laut werden wenn er voll den Anker wirft! (nur leiser).
Auf jeden Fall tippe ich ganz stark auf Kupplung oder Druckplatte.
Hab die Kupplung zum test mal länger schleifen lassen, da Geräusch war permanent das während der Schleif- Phase. :?

turbospeedy37

turbospeedy37

Punkte Reaktionen
0
Das Geräusch ist schlecht zu beschreiben, es hört sich nicht an als ob etwas locker wäre oder vibrieren würde! Es hört sich eher an wie ein LKW bei dem die Bremsen laut werden wenn er voll den Anker wirft! (nur leiser).
Auf jeden Fall tippe ich ganz stark auf Kupplung oder Druckplatte.
Hab die Kupplung zum test mal länger schleifen lassen, da Geräusch war permanent das während der Schleif- Phase. :?

hallo,

tippe aufs ausrücklager!

LG

Helmut

K

Kadett GT

Guest
Ich tippe auf das F23 getriebe!!!!Ein rasselgeraeusch ist bei dem getriebetypen bekannt aber hatt keine auswirkung auf die lebensdauer des getriebes ist nur aergerlich da das gerausch beim anfahren nervt.

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
Da iss nix kaputt

"es hört sich nicht an als ob etwas locker wäre oder vibrieren würde"

Das ist der Syncronring des 2ten Ganges der vibriert, das macht JEDER, erst ab Modelljahr 04 ist das behoben.
Iss also alles OK, keine Sorge !
Das ist KEIN Defekt sondern nur ein akustisches Problem, hat aber NIX mit der lebendsdauer zu tun !
Es gibt zwar 2 Technische Abhilfen, aber die sind SEHR aufwendig und lohnt nicht.
1 Getragoel leicht überfüllen
oder
2 Getrag zerlegen und Ring auswechseln ( Würd ich nicht machen lassen !)
Der alte hat etwas zu viel spiel mehr ist das nicht.
Provozieren kann man es leicht in dem man langsam an einem Berg anfährt ( Parkhaus ) und es zb noch links hochgeht.
Im Winter tritt es zb fast nie auf !
Je wärmer es draussen ist desto mehr merkt man das Geräusch, wenns wieder kalt wird ist das weg.

Michael

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Es sind aber die Synchronringe des 3. und/oder 4. Ganges; und meistens ein Problem der Dieselmotoren. Außerdem rasselt das auch noch nach dem Einkuppeln.

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
@Oktober

Jep 3ter und 4ter, hab da was verwechselt mit dem 2ten 8)
Danke für die Berichtigung :D

Michael

Thema:

Geräusch beim anfahren!!!

Geräusch beim anfahren!!! - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben